Neuer Prozessor amd phenom x3 2.1 ghz

Snupe schrieb:
@jackOnell

Ja ich denke mir ich werde mir das Board holen. Sieht auch klasse aus.
Wird mein netzteil mit 300w das board soweit unterstützen ?
Weißt du vll ob jemand so ein board im Marktbereich verballert ?

Zur grafikkarte, eine gtx 460 wäre schon ein traum :D nur für die karte muss ich mir bis dahin noch ein besseres netzteil holen :)

Oh ha das nt könnte sehr knapp werden mit dem x3, vorallem da das nt wenn es ein Top gerät wäre nur so um die 80% schafft.
Hat das nt überhaupt schon einen p4 Anschluss als minimum ?
Damit meine ich einen 4pol Stecker der neben der CPU steckt, also dein am2 board sollte auch so einen Anschluss bei der CPU haben ab 400 Watt ist der dran bei 300 Watt weiß ich es nicht genau.

Das 300W-NT sollte das schon packen solang keine Graka mit extra Stromanschluss verbaut is.
Betreibe hier nen X2 5000+ in der 95nm-Fertigung mit ner HD5770 an nen 300W "Delta"-Netzteil bisher ohne Probleme.

Denk mal, da keine wirklich schnelle Karte verbaut wird, sollte es laufen.
Mit Grakas in Richtung 460er oder so, is eh nen neues Netzteil fällig.

Singlecoreplayer2500+ schrieb:
Das 300W-NT sollte das schon packen solang keine Graka mit extra Stromanschluss verbaut is.
Betreibe hier nen X2 5000+ in der 95nm-Fertigung mit ner HD5770 an nen 300W "Delta"-Netzteil bisher ohne Probleme.

Denk mal, da keine wirklich schnelle Karte verbaut wird, sollte es laufen.
Mit Grakas in Richtung 460er oder so, is eh nen neues Netzteil fällig.

Das das läuft ist klar aber ob das nt das am2+ samt x3 schafft ?

Und was sagt ihr Profis dazu ? Haut es hin oder eher nicht, weil das board schon ne nice dache wäre. Braucht ihr vll noch paar daten ?

Snupe schrieb:
Und was sagt ihr Profis dazu ? Haut es hin oder eher nicht, weil das board schon ne nice dache wäre. Braucht ihr vll noch paar daten ?

Schwer zu sagen könnte laufen aber auch zu Instabilität fuhren, ich denke du wirst es testen mussen oder dich mal mit der frage an Dr.Bakterius wenden der kann das mit Sicherheit beantworten.

Die Leistung vom Netzteil auf 12V ist sehr bescheiden, ohne Grafikkarte sollte es wohl gehen ( habe hier selbst solche NTs noch liegen ), wenn die Stromstecker ansonsten passen ( P4 und 24pol. Stecker ). Hatte jetzt nicht alles durchgelesen bezüglich dem Rest. Muss es unbedingt das Board sein? Was dürfte es denn max. kosten und welches Format?

Dr Bakterius schrieb:
Die Leistung vom Netzteil auf 12V ist sehr bescheiden, ohne Grafikkarte sollte es wohl gehen ( habe hier selbst solche NTs noch liegen ), wenn die Stromstecker ansonsten passen ( P4 und 24pol. Stecker ). Hatte jetzt nicht alles durchgelesen bezüglich dem Rest. Muss es unbedingt das Board sein? Was dürfte es denn max. kosten und welches Format?

Ja ja, wenn man von Doc spricht :)
Ein Mann für alle fälle

Naja ich finde das Board zimlich gut weil das irgendwie vieles kann höre auch zum ersten mal das ein board ddr2 und ddr3 unterstützen kann :D also ein board wo ich vieles später mixen könnte. Und 35 € sind auch okay sogar in ebay bekomm ich es gebraucht vll für 25 €. Kosten soll es nicht viel wie gesagt da mein pc alt ist und ich ihn nur bisschen aufrüsten will :)

Format gute frage ich hab hier 2 gehäuse rumliegen. Beide haben das typisch format eben

Ja ja, wenn man von Doc spricht :)
Ein Mann für alle fälle

Wenn man angeschrieben wird, sollte man sich ja mal blicken lassen:D

Also RAM läßt sich nicht mixen, entweder man betreibt DDR2 oder DDR3 beides zusammen geht nicht. Also eine Karte soll nicht rein? Poste mal den Rest des Rechners. Ich würde da vielleicht eher ein MAD ähh AMD Board vorziehen. Eine preisliche Hasunummer wäre interessant

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein HP Pavillon t3747.de

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ 2.40 GHz
Ram: 4 Gb DDR2 (2 gb ram gekaft)
Grafikkarte: Radeon HD5450 (neu gekauft vor 1 woche)
Netzteil: 300w http://bild3.qimage.de/netzteil-best...d-53410123.jpg
Mainboard: AsusTek Computer inc NODUSM3

naja mit mixen mein ich eher später vll auf ddr3 zu gehen muss dann nicht extra ein neues board kaufen das mein ich damit. Man weiß ja nicht was in der zukumpft so kommt. Doch meine Grafikkarte soll rein :D ich mach das ja alles um Tera Online ohne probleme zu zocken :) da brauch ich schon ne grafikkarte. Ja das board soll auch so viel kosten wie das eine da ne :)

Ps: sorry für doppelt post war auf seite 5 und hab es nicht gesehen :)

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich dachte du wolltest Onboard nutzen. Also so wären es ca 170W im schlimmsten Fall, damit sollte es dann wohl gehen wenn das Netzteil nicht schon schlapp ist durch Alterung etc. Probiere es so einfach aus, und für die Zwecke sollte das Board dann reichen.

Bitte vermeide Doppelposts und nutze dafür den " Bearbeiten Button ".

Gut und die letzte frage wäre jetzt wenn ich mir denn CPU rein haue auf das Mainboard und die grafikkarte so wie die chips. Wäre es noch möglich später eine Sapphire Radeon HD 6670
rein zu machen ohne das ich ein neues netzteil brauche ? also sprich eine etwas bessere grafikkarte ?:)

das mit doppel post war nicht extra, wie oben gesagt ;)

Für die zukünftige Karte wäre ein neues Netzteil angeraten, aber da ließe sich dann was passendes finden

Also mein X3 740 soll mit ner 5770 auch nur 300W konsumieren, von daher darf es ein preiswertes NT sein:

Cougar A350

Da kannst du auch so ziemlich alles andere dranhängen. Von Thermie Karten wie der GTX460 würde ich aber wegen der Leistungsaufnahme/Hitze/Lärm abraten. Zudem dürfte bei dem Prozz eine 6670 mehr als Ausreichend sein.

Aber ohne sollte es ja auch klappen ne :) muss mir ja eh dann wenn die grafikkarte kommt (eine neue) dann was anderes holen ein besseres NT.

Die frage ist ob dein netzteil auch leise ist. Also das was ich jetzt drin habe ist sau leise man hört nix. Und sowas finde ich echt nice. Kenne NT die viel Power haben aber sau laut sind.

Kraft kommt von Kraftstoff. Bei deinem Gerumpel ist eine leise Kühlung kein Kunststück.

Aber bis jetzt habe ich von Cougar noch nichts negatives gehöhrt. Denke mal dein X3 (mit Standartlüfter???) wird am meisten Krach verursachen. Bei den Low End Grakas weiß ich immo leider nicht was da so alles leise ist, eine 6670 dürfte es aber (gegen Aufpreis) auch passiv geben.

Okay wäre ne überlegung wert.

den X3 lüfter hab ich noch gar nicht getestet also ka ob er laut ist. Aber er ist fast der selbe denn ich drin habe jetzt und er macht gar kein krach.

Zurück