Neuer Prozessor aber welcher?

KultCaptain

Kabelverknoter(in)
Hallo

hoffe ihr könnt mir Helfen.

Suche einen neuen Prozessor + Mainboard um ein bisschen mehr Leistung zu bekommen.

Schwanke zur zeit zwischen AMD FX- 8350 und den i5- 3570K.

Was würdet ihr sagen?

Aktuelles System:

AMD Phenom II x6 1055t
Kühler: corsair h60 hydro series
GigaByte GA-870A-UD3
Samsung HD 753LJ
Zotac 560TI AMP Edition
G.Skill 16GB
Gehäuse: Zalman Z11

Gespielt wird:

alles was aktuell ist und noch raus kommt XD

Zuletzt bearbeitet:
In dem Falle würde ich zum i5 raten. Der AMD wäre aber auch nicht so viel schlechter, aber für einen 8350 würde ich trotzdem ein neues Board kaufen. Der 870 Chipsatz kommt langsam in die Jahre :D

Wozu soll der Rechenschieber dienen? Nur zocken, oder auch rendern? Zum Zocken würde ich, wenn Du übertakten willst, den 3570K empfehlen. Wenn nicht, dann den 3470. Zum Rendern wäre wohl ein FX auch eine Alternative, aber das ist nicht so ganz mein Thema.

Übertaktbar: 3570K mit irgendeinem Z77 Board. Beispielsweise das Gigabyte Z77X-D3H oder ASRock Z77 Extreme4.
Nicht übertaktbar: 3470 mit ASRock B75 Pro3 oder ähnlichem.

Haubtsächlich fürs zocken.

nja nicht unbedingt aber sollte mal wieder was neues sein.

und der alte Prozessor kommt dann in einen anderen PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In beiden Fällen musst du eh CPU + MB kaufen, denn dein momentanes Unterstützt keine AM3+ CPUs, sondern nur AM3, also wäre bei deiner momentanen Konfig ein X6 das Maximum

mhh wozu cpu aufrüßten?? :what:
dann eher die 560er raus und zb eine 670er gtx (ca 320 eu)rein.
und/oder neues mobo und schön oc für cpu und hast doch wieder 2 jahre ruhe
so würde ich es machen, den der x6 hat doch mega leistung.:huh:

Hmm ein X6 mit Kompakt WakÜ....da würde ich lieber gucken das du auf den noch ein paar Mhz drauf packst und eine HD7950/GTX660 ti reinpackst.
Das sollte reichen und falls es dich dann dieses Jahr doch noch pakt auf zurüsten, sollten ja die neuen Generationen an CPUs und GPUs eh "on market" sein.

Ich würde an deiner Stelle eine Grafikkarte alà HD7950 verbauen und dann in 1-2 Jahren ein komplett neues System anschaffen. Der X6 dürfte für aktuelle Szenarien noch genug Leistung haben. Deine 560ti ist da schon eher ein Klotz am Bein.

Zurück