Neuer PhenomII muss her bitte um Hilfe

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,

ich will mir bald nen PhenomII Prozz zulegen und wollt mal fragen was so P/L mäßig gut wäre.
Ja klar 955 ist sehr gut ...

Nur ich hab mir da jetzt nochmal diesen Kernfreischalt Trick durchgelesen und bin grad am überlegen ob ein 620x4 zum freischalten nicht doch was für mich wäre.

Ich bitte euch mir zu helfen meine Entscheidung zu treffen.

Achja MoBo ist MA790GP-DS4H

MfG
Solid

Das Freischalten hängt aber stark vom glück ab. Meißtens klappt es nicht, also würde ich nicht drauf setzten das es klappt.

Ich würd mich auch nicht auf die Kernfreischaltung verlassen, wenns nicht funktioniert, dann ärgerst du dich nur.
Würd den Phenom II X4 955 BE nehmen, oder wenn du nicht übertakten willst, dann vielleicht sogar eher den Phenom II X 945 95W. Aber egal welchen von beiden du nimmst, falsch machen kannst du mit keinem was.

Mfg Juarez91

Nimm den 945, der ist völlig ausreichend, nur wenn du den 955 irgendwo noch günstiger bekommen kannst als den 945, kannst du den nehmen.
Keine Experimente mit CPUs, meist klappt es nicht.

oky ich schau mich mal um.

meinen kauf mach ich sowieso bei Conrad weil ich da dann 3 jahre garantie bekomme und noch 20% zum einlösen hab^^ :D

mal ne ganz andere frage wenn ich also nur für einmal test auf 3,5Ghz + Spannungs erhöhung mach merkt das der Hersteller wenn mal der CPU putt geht?

MfG
Solid

oky ich schau mich mal um.

meinen kauf mach ich sowieso bei Conrad weil ich da dann 3 jahre garantie bekomme und noch 20% zum einlösen hab^^ :D

mal ne ganz andere frage wenn ich also nur für einmal test auf 3,5Ghz + Spannungs erhöhung mach merkt das der Hersteller wenn mal der CPU putt geht?

MfG
Solid

Hey

Der 955 macht die 3.5 auch so, ohne mehr Vcore. Zumindest meiner.

Hm, dem kann ich nicht zustimmen. Der 955 und 965 sind identisch bis auf den Standartmulti. Erhöhe den Multi um eine Stufe beim 955 und Du hast nen 965.

da stimme ich zu. ich würde meine hand dafür ins feuer legen dass jeder 955BE diesen einen multischritt nach oben mitmacht, und dass im normalfall ohne spannungserhöhung. also kauf lieber den 955, der ist eh billiger. oder du schaust dass du ein modell im C3-stepping auftreiben kannst, die sollen noch bessere undervolting-eigenschaften haben.

hat der 965 net ne tdp von 140 und der 955 ne tdp von 125?

naja das wäre ja eh zu vernachlässigen stimmts,...?

Zurück