Mal eine kleine Dystopie:
Man stelle sich vor, wir leben 40 Jahre in der Zukunft. Menschen haben für alle Dinge ihres Lebens ein und denselben RFID-Chip. Ohne ihn kann man kein Geld von der Bank holen, die eigene Haustür nicht betreten und evtl nichtmal den Kühlschrank öffnen (

). Jetzt kommen Terroristen auf die Idee, eine Form von Strahlenquelle zu bauen, die RFIDs zerstört. Die könnten ganz gemütlich mit dem Teil im Kofferraum quer durch alle Städte fahren, das Ding immer schön auf die rechte Straßenseite halten und niemand würde etwas merken, bis dann plötzlich kein Auto mehr angeht, man keine Gebäude mehr betreten kann, das Bargeld (ebenso mit RFID ausgestattet) nicht mehr im Geschäft angenommen wird, usw.
Niemand weiß was los ist, während die Terroristen gemütlich eine Straße nach der anderen abfahren, Stadt für Stadt.
lol was soll uns das jetzt sagen? Stimmt rein gar nichts. Schau doch mal das würde auch so gehen:
"Man stelle sich vor, wir leben 40 Jahre in der Zukunft. Menschen haben für alle Dinge ihres Lebens ein und denselben RFID-Chip. Ohne ihn kann man kein Geld von der Bank holen, die eigene Haustür nicht betreten und evtl nichtmal den Kühlschrank öffnen (

). Jetzt kommen Terroristen auf die Idee, eine Form von Strahlenquelle zu bauen, die RFIDs in Nanoteilchen zerlegen welche wir dann einatmen und sterben."
usw.
Überleg doch mal "in 40 jahren" kann sonst was möglich sein.(sicher ist allerdings das es in 40 sicher keine RFID chips mehr geben wird^^)
Das was du schreibst ist einfach nur eine Geschichte. Nach der Denkweise wie du sie hier benutzt kann ich dir zu wirklich jedem Gegenstand, Sache, Gedanken usw eine negative seite aufzeigen.
Gehen wir mal realistisch an deinen Gedanken. Ein Strahlenquelle Stark genug das du diese Chips auser Gefecht setzt. Gehen wir davon aus die Chips haben keine "Funkanlage, Empfänger", du sprichst da ja auch von Strahlung. Nun das auto in dem die Terroristen sitzen müsste in 40 Jahren ein sehr sehr gut erhaltener oldtimer sein komplett ohne elektronic. In 40 Jahren wird auch nahzu jeder Gegenstand(Türen, fenster, handys, herzschrittmacher, kühlschränke, Strassenlatternen uvm) elektronische bauteile haben, diese würden auch alle nicht funktionieren . 5 minuten fahrt und die Terroristen wären entlarft.
Allen in allem einfach keine echtes Argument gegen solch einen chip.
Ich frage mich nur was ist an mir so interresant das der Staat alles wissen will von mir. Bin ich so wichtig?
Was habe ich zu verbergen? Was ist an meinem Leben so besonders.
Ach und wenn ihr alle Stasi 2.0 ruft müsst ihr ja eine tierische angst haben in den Knast zu kommen sonst wäre dieser ausruf ja ein wenig unwahr oder?
Kommt mal ehrlich wer von euch, die die gegen alles sind, denkt wirklich das ihn der Deutsch Staat in den Knast wirft, verschwinden lässt oder allgemein Nachteile verschafft wenn er ein bisschen nun ja ich sag mal Rebell ist oder sonstige Szenarios.