Neuer Perso, doch wozu eigentlich?

Na tolle Suppe. Sowas ist mal wieder halbgar aber hauptsache "Deutschland hat", gelle?
Mich können die Politiker an die Füße fassen, mein Perso gilt noch bis 2016 und das werde ich auch ausnutzen.

will ich nicht, brauch ich nicht ... mein chip im reisepass is auch schon hinüber ... haben zumindest mal ein paar zöllner behauptet die den auslesen wollten und das stört mich nicht im geringsten :)
und mich stört es nicht das mein ausweis schon seit april abgelaufen ist :D
und mir eben so ein mistding neu erwerben "darf" ....was ich nicht einsehe.
für das geld tank ich mein ollen bock lieber mal wieder voll.

Einfach mal keinen Perso mehr beantragen wenn er abgelaufen ist...
Das dumme ist, dass man sisch keinen 'Ersatzperso' zulegen kann, weil sozusagen der Ausweis ortbar gemacht worden ist. Aber zum Glück geht mein Perso leideer nur bis 2016...
Dann nochmal ein paar Monate bis Jahre warten bis ich wieder einen neuen Beantrage.:daumen2:

schöne news echt interessant wir kommen der vollkommenen datenübertrsgung und absicherung ( da gabs glaub ich auch ein bestimmtes wort fürt fällt mir nur nicht ein) immer nähher bald werden wir sogar beim f***** aufgezeichnet bzw. nachweisbar

ich bin da kein Fan von dem aber wer hat uns normale arbeitende leute gefragt wahrscheinlich machen die es auch nur wegen dem wirtschaftsaufschwung wie sie sich damit selber busten werden die politiker erst später merken und dann rumheulen

aber n1 news
danke dafür

award würdig

Quelle
Ein RFID-Etikett wird durch Mikrowellen tatsächlich zerstört. Einige Millisekunden bei wenig Watt reichen schon für eine kräftige blaue Flamme. Es ist aber recht wahrscheinlich, dass nicht nur der Chip in Flammen aufgeht sondern alles, was in seiner Nähe ist. Die Verpackung oder das Produkt, an dem der Chip angebracht oder eingelegt ist, werden ebenso leicht ruiniert, und auch der Mikrowellenherd kann nachher mit Metall- und Plastikdämpfen verunreinigt worden sein.

Ich muss aber zugeben, dass ich es nicht selbst getestet habe. Mein Perso gilt zum Glück noch bis 2018.

Ich habe vorhin mit einem Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung gesprochen. Denen wird auch übel, wenn sie an November denken. Der Bürokratieaufwand wird deutlich steigen.

Beispiel 1: Bei Beantragung des Ausweises gibt es ein Informationsgespräch über PIN, PUK usw. bei welchem der Antragsteller mehrere Formulare unterschreiben muss. Beanschlagte Zeit dafür für einen Nicht-Juristen und Nicht-Technik Freak: 20-30 Miunten (pro Person!). :ugly:

Beispiel 2: Umzug eines Ausweisinhabers in eine andere Stadt. Der Transfer der Ausweisdaten (hinterlegtes Codewort des Inhabers) von der Einwohnerbehörde der einen Stadt zur anderen Stadt ist aufgrund der Datenschutzbestimmungen sehr umständlich und zeitaufwändig.

Btw. Dass die Daten auf dem Ausweis nicht sicher sind, wissen die Leute beim Einwohnermeldeamt auch.

Man könnte den Perso doch einfach in Eis einfrieren bevor man das macht.
Die Mikrowellen kämen durch das Eis hindurch und würden die Daten vernichten, aber nicht das ganze Ding in Flammen aufgehen lassen. ^^

Gibt es eigentlich Pläne, die Fingerabdrücke da mit draufzubringen? Dann würde ich mich aber verweigern oder kurz vor der Abgabe meine Fingerkuppen mal kurz über eine Kerze halten.

Allerdings wurde ich noch nie nach dem Perso gefragt, evtl lass ich meinen einfach ablaufen und hol nie wieder einen. :D Oder ich lass den neuen immer zu Hause liegen. :)

Ist ja schon lange bekannt. Hab mich da eigentlich schon genug drüber aufgeregt. Hab mir dieses jahr erst einen neuen (alten) Perso machen lassen und hab jetzt erstmal für 10 Jahre meine Ruhe... mal sehen was dann kommt. Vllt. ein Chip in der Kopfhaut, der auch gleich noch Hirnwellen ausliest die der Staat dann nach terroristischen Gedankengut durchsuchen kann. :ugly:

Nur mal nebenbei an alle, deren Perso abgelaufen ist.

Das wird teuer! Es ist nämlich eine Ordnungswidrigkeit, die min 20€ kostet.
Bei mir warens für 6 Monate gut 50€.

Komisch, ich mußte für meinen abgelaufenen Perso nix zusätzlich bezahlen. Liegt aber wohl eher am Sachbearbeiter.

Ist ja schon lange bekannt. Hab mich da eigentlich schon genug drüber aufgeregt. Hab mir dieses jahr erst einen neuen (alten) Perso machen lassen und hab jetzt erstmal für 10 Jahre meine Ruhe... mal sehen was dann kommt. Vllt. ein Chip in der Kopfhaut, der auch gleich noch Hirnwellen ausliest die der Staat dann nach terroristischen Gedankengut durchsuchen kann. :ugly:
es gab idioten die sich ein chip nur für eine "in" disco inplantieren haben lassen..... und das ist schon mehre jahre her.
was soll man da noch sagen ???

schöne news echt interessant wir kommen der vollkommenen datenübertrsgung und absicherung ( da gabs glaub ich auch ein bestimmtes wort fürt fällt mir nur nicht ein) immer nähher bald werden wir sogar beim f***** aufgezeichnet bzw. nachweisbar

ich bin da kein Fan von dem aber wer hat uns normale arbeitende leute gefragt wahrscheinlich machen die es auch nur wegen dem wirtschaftsaufschwung wie sie sich damit selber busten werden die politiker erst später merken und dann rumheulen

aber n1 news
danke dafür

award würdig

vielen dank! :schief:

Man könnte den Perso doch einfach in Eis einfrieren bevor man das macht.
Die Mikrowellen kämen durch das Eis hindurch und würden die Daten vernichten, aber nicht das ganze Ding in Flammen aufgehen lassen. ^^

Gibt es eigentlich Pläne, die Fingerabdrücke da mit draufzubringen? Dann würde ich mich aber verweigern oder kurz vor der Abgabe meine Fingerkuppen mal kurz über eine Kerze halten.

Allerdings wurde ich noch nie nach dem Perso gefragt, evtl lass ich meinen einfach ablaufen und hol nie wieder einen. :D Oder ich lass den neuen immer zu Hause liegen. :)

ich hab auch schon eifrig nach tutorial videos auf youtube gesucht, wie man nun am besten diesen chip ausschaltet. leider noch nix gefunden (perso´s ja so auch noch nicht offiziell aufm markt). hoffe es wird sich da ne ansonsten unbedenkliche methode etablieren.

Zuletzt bearbeitet:
an alle deren ausweis abgelaufen ist: warum zur hölle holt ihr auch keinen neuen?
GERADE JETZT, wo man noch den alten bekommt der dann noch einige jahre gültig ist.
ab november kommen die dann ganz bestimmt an und dann heißt es neuen ausweis, und dann dürft ihr den neuen bekommen ;) noch ist das gar kein thema.. die geben meist eh nur den alten noch, solang es geht, oder sie fragen einen.

naja und bis man wieder nen neuen brauch, ist das teil entweder (hoffentlich) sicher, oder er wurde wieder abgeschafft, was ich eher glaube.

die ganze überwachung am flughafen ist eh sinnlos, auch wegen körperscannern. explosives material bekommt man trotzdem ganz leicht an board -.-*
das dient nur dem placebo effekt.. hauptsache man FÜHLT sich sicher, auch wenn man es gar nicht ist. denn solange alles sicher und gut zu sein scheint, meckert keiner rum und alle sind brav und zahlen :(

vllt wäre dann auch ein neuer trend gesetzt pimp my Perso das mit der Micro ist der erste schritt schön das wir unser aller MTV programm vorher sehen können

ich find es trotzdem beschissen und werde 100% versuchen diese "hinterhergehung/überwachung" zu entgehen so gut es geht.

auch wenn das extrem schwierig wird

einfach nicht ausm haus wäre der erste schritt
und wenn das so weiter geht werden viele städte einfach leer bleiben weil sich keiner mehr raus traut

stell dir mal vor du fährst auf der autobahn und jeder weiss du warst zu schnell und darfst sofort für blechen wenn du nachhause kommst (ich mein mir is egal hab keinen lappen und kein auto wozu auch) und dasss geht alles bei alltäglichen dingern weiter z.b. bei rot über die ampel wenn kein schwein an der kreuzung steht und sowas willkommen bei der vollkommenen überwachung, ich finde es nicht toll und sollte hier ein einziger beamter sein der das behauptet von wegen sicherheit wenn dieser mal richtig nachdenkt kann es schnell möglich sein das gerade er seinen job los ist, obwohl wenn ich mir das überlege könnte sogar im endeffekt die ganze überwachungskiste mehr jobs einbringen (sicherheitsdienst/überwchung und auswertung) wie vernichten (beamte; in richtung Polizei aufklärung von... iat ja fast alles aufgezeichnet)

heikles thema echt heftig
welche partei ist schuld die wird nicht wieder gewählt nicht das ich vorhabe das perfekte verbrechen zu verüben wo zu auch natürlich würde es auch extrem hilfreich sein aber das ist wirklich ein Thema das wahrscheinlich irgendwie gegen unsere Grundrechte verstößt oder täusch ich mich da?
allein schon damit ich spät nachtsauf dem weg nachhause bin von arbeit oder party mit auto oder rad oder zu fuß und kein mensch auf der straße ist über rot gehen kann ohne das ich schlechtes gewissen haben muss weil ein kleines kind es gesehen hat und deswegen 20€ oder 50€ zahlen muss wenn ich daheim bin finde ich es extrems be********

fragt euch selbst

Zuletzt bearbeitet:
die ganze überwachung am flughafen ist eh sinnlos, auch wegen körperscannern. explosives material bekommt man trotzdem ganz leicht an board -.-*
das dient nur dem placebo effekt..

So so dann flieg mal nach den USA oder GB, dann denkst du … warum ziehen die mich eigentlich nicht gleich nackt aus und untersuchen mich zusätzlich noch rektal. :ugly:

Sollte es nicht reichen, den RFID Chip starken Magnetfeldern auszusetzen? Zumindest EC-Karten zerstört das ja.

Sind die Temperatursicher? Wenn nicht reicht doch evtl. ein Bad in heißem Wasser. Dem Rest des Persos sollte das nichts machen, ist ja laminiert. Aber der Chip dürfte kochen:D

Edit: Das hier klingt ganz interessant:D

Wir grillen RFID-Etiketten, ja. Genau genommen handelt es sich um RFID-Karten wie sie heute in Form von Studentenausweisen ausgeteilt werden. Wir haben einen Fotoapparat so umgebaut, dass die Energie, die normalerweise einen Lichtblitz erzeugt, über eine Antenne abgegeben wird. Über Funk wird die Energie dann an den RFID-Chip übertragen, der daran stirbt. Funkstrom sozusagen.
Die Reichweite liegt leider unter 5 cm. Wir haben die Spannung, mit der die Antenne betrieben wird, verdoppelt, aber das hat leider nicht so viel gebracht.
http://www.cccmz.de/?p=192

Edit2: Und hier das Video zum selber bauen^^
http://www.youtube.com/watch?v=c0vZigwn09I

Zuletzt bearbeitet:
Zurück