• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC?

Justman10000

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Auflösung: 1920 x 1080
Budget
500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 6 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi, denke mir, wird Zeit, für 'nen besseren PC ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo!


In welcher Auflösung spielst du? Welche Spiele? Mit welchen Einstellungen? Und wie hoch ist dein Budget?
 
Settings; High, Medium oder was soll gespielt werden.
Wie hoch ist die Hz zahl des monitors? Was ist gewünscht?
Je nach dem, wo man's am billigsten findet
Die P/L Experten, Brauchen es damit sie was entsprechendes Empfehlen können. So haben sie 0 orentierung wo ran man sich Preis Leistungs-Technisch orentieren kann.
über denke deine Strategie dazu nochmal. Damit machst du dir selber kaum ne gefallen.
Und eine 3060 weis ich nicht ob GTA will nicht sagen packt aber was wäre wenn du High haben willst 140 FPS und irgend wann ne 1440p Montior. Dann könnte es knapp sein. Gerade wenn man auf den Neusten GTA teil der irgend wann demnächst kommt zocken wollen würde.

128Gb braucht man nicht fürs Programmieren auser es ist ne Programm was viel in Arbeitspeicher legt.
Ob das so richtig ist bin ich mir jetzt nicht sicher, Aber video-Schnitt könnte von so viel speicher Profetieren. Was auf jeden fall der fall ist, Virtuelle Maschinen (VM's) wenn man da reitzt dann braucht man da viel Arbeitspeicher und Festplatten speicher. Da du das nicht angedacht hast VMs zu nutzen ist das abselut op.

dass 1.000D ist von Corsair ne Richtiger Schrank, Wiegt viel und ist verdammt groß. Da wäre ne Defind 7 oder andere entsprechende Cases deutlich vorteilhafter vor allen du verbaust keine HDDs mehr. Wiso Overkill gehäuse?

Edit: Ergänzung.
 
Vielleicht erstmal abwarten, bis der Threadstartet uns mehr und vor allem brauchbare Infos gibt. Ohne gute Infos keine gute Beratung, sondern nur Random Schnellschüsse, die vielleicht vorbeigehen an dem, was der Ratsuchende braucht/will.
 
Soll das ganze ein Witz sein, der Fragebogen ist unterirdisch ausgefüllt und die Zusammenstellung kann man doch nicht ernst meinen?

Wenn das hier ernst ist, erstmal lernen den Fragebogen richtig auszufüllen mit Budget, Anwendungen, Auflösung, Herz usw.

nach der Zusammenstellung zu urteilen, müsste das Budget ja bei 3k+ liegen und dann ein scheiß 5800X und eine RTX3060 :slap:
 
Netzteil und Gehäuse gehe ich noch mit, aber der Rest? :huh:

- "Falsche" CPU.
- Neues mainboard unnötig.
- 128GB RAM?dafuq :ugly:
- GPU zu lahm
- AiO unnötig
 
Zurück