• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Johannes_well

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen im Budget von 550 Euro. Ich habe folgende Sachen herausgesucht
Warenkorb | Mindfactory.de
denkt ihr das passt so, habt ihr vlt bessere deals oder verbesserungsvorschkäge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hey Johannes,

herzlich willkommen im Forum!

Ich würde die HDD aus dem Rechner verbannen, und eine 500GB SSD nehmen, wenn dir das für den Anfang genügt. Man könnte weiterhin etwas Geld in 3200 MHz RAM investieren. Beim NT reicht für den 2600 + RX 590 auch die 400W Version, mit 500W hast du ein paar Reserven.
Das AeroCool Cyclon würde ich nicht nehmen, das Fenster ist auch Acryl und nicht aus Glas. Das ist anfälliger für Kratzer. Für 40€ bekommst du das Kolink Castle mit Glasfenster.
Bei den MindFactory DAMN Deals gibt's übrigens den 2600X für 115€: Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

1 Patriot P200 512GB, SATA (P200S512G25)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX) für 115€ bei den DAMN Deals
1 TeamGroup T-Force Vulcan Z grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (TLZGD416G3200HC16CDC01)
1 Sapphire Pulse Radeon RX 580 8G G5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11265-05-20G)
1 ASRock B450M Pro4 (90-MXB8F0-A0UAYZ)
1 Kolink Castle, Glasfenster
1 be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 (BN245)
~560€

Viele Grüße
Forian

Edit
Ich sehe gerade die RX 590 verschwindet langsam aus dem Abverkauf, mittlerweile sind viele wieder bei 190€+. Dafür gibt's die sehr gute RX 580 Pulse für 175€ bei MF. Die würde ich bevorzugen, dann reicht auch das 400W Netzteil locker:
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8g-g5-11265-05-20g-a1610156.html?hloc=at&hloc=de
Ich hab' das oben mal entsprechend geändert.

Besonders die RAM-Preise schwanken täglich. Frag' am besten nochmal hier nach, wenn du bestellst, dann können wir dir das aktuell günstigste raussuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass die Preise bis Weihnachten sinken werden. Du kannst beruhigt jetzt kaufen. Die RX 580 und RX 590 werden immer teurer, weil sie aus dem Abverkauf gehen. Der Grund ist, dass der Nachfolger (RX 5500XT) da ist. Die RX 5500XT hat zwar einen niedrigeren Stromverbrauch, kostet in der 8GB Version aber mindestens 210€ und ist nicht schneller.

Die RX 590 für 170€ ist ein trop Angebot, da würde ich sofort zuschlagen! Dann mit dem 500W SP9. Bisher gab's die nur für 180€, günstiger wird die nicht mehr. Das Angebot kommt aber aus Österreich, ich weiß nicht, wie es da mit Versandkosten aussieht. Wenn du bei über 190€ landest würde ich einfach die RX 580 Pulse für 175€ nehmen, da reicht ja auch das 400W SP9.
 
Servus,

ja, die kannst du auch nehmen.

Am besten schaust du dir bei Geizhals den Preisverlauf an, daran siehst du ob Hardware im Moment teurer wird und wenn ja wie viel.

Mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes kannst du Beiträge nachträglich ergänzen, somit vermeidet man doppelte usw. ;)!

Gruß Lordac
 
Also ich würde alles zusammen bestellen. Sonst hast du doch nichts davon, und die Hardware liegt nur bei dir rum. Der Rest wird auch nicht günstiger in nächster Zeit.
 
Das TG4 ist einfach ein sehr rudimentäres Einsteigergehäuse, in das 4 RGB-Lüfter gesteckt worden sind. Das Gehäuse an sich ist nicht schlecht, aber man sieht, dass es ein Einsteigergehäuse ist. Es hat z.B. keine Netzteilabdeckung, um den Kabelsalat vom Netzteil zu verstecken. Das sind aber echt Details, an sich funktioniert das TG4 natürlich. Für den gleichen Preis würde ich persönlich nur das Python bevorzugen ;) Am Ende des Tages muss das Gehäuse dir gefallen.

Edit
Noch ein kleines Detail: Die Patriot Burst hat mit der P200 einen Nachfolger: Patriot P200 512GB ab €'*'48,85 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die ist minimal günstiger und größer.

Und du kannst bedenkenlos das günstigere System Power 9 statt dem Pure Power 11 nehmen:
be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 ab €' '47,91 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück