Keinmand
Software-Overclocker(in)
Hey zusammen,
Es juckt in den Fingern, wollte eigentlich bis vega und ryzen warten, aber dauert mir dann doch zu lange
1.) Wie hoch ist das Budget?
3000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Neuer Bildschirm, 4k oder doch WQHD?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, mein erster ^^
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD bzw siehe Signatur
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Siehe oben (neuer Monitor)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming: GW2, CS:GO, Overwatch, Diablo3 und neuere Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1000 GB SSD?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Jap, aber was ist besser Wakü oder Luft?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Soll so leise wie möglich sein [emoji4]
Danke schon mal
Es juckt in den Fingern, wollte eigentlich bis vega und ryzen warten, aber dauert mir dann doch zu lange
1.) Wie hoch ist das Budget?
3000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Neuer Bildschirm, 4k oder doch WQHD?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, mein erster ^^
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD bzw siehe Signatur
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Siehe oben (neuer Monitor)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming: GW2, CS:GO, Overwatch, Diablo3 und neuere Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1000 GB SSD?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Jap, aber was ist besser Wakü oder Luft?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Soll so leise wie möglich sein [emoji4]
Danke schon mal