• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC

SchN1Tz3L

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal wissen ob folgendes System passt und stimmig ist oder ob jemand vieleicht den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag hat oder ich irgendwo einsparen kann.

1.Presirahmen: 1200-1450
2. Nur Rechner
3.Eigenbau
4. Laufwerk kann eventuell verwendet werden, muss ich aber noch prüfen. ANosnten nichts!
5. Monitor vorhanden. Samsung LS24D390HL
6. gezockt wird alles. auch aktuelle Titel BF 4, witcher.
7. eine ssd 250gb reicht. habe mehre externe platten.
8. übertakten habe ich eigentlich nicht vor.
9. möchte den pc zweimal kaufen gibt es hier irgendwo rabatte? Bei cpu und board gibt es bis 26.06. eine cashback aktion von intel, weshalb ich mich für dieses entschied.
welche aussagekraft hat die taktrate vom bzw. welche nimmt man da? (1600,2400)

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Asus Z97-Pro Gamer Gaming MB Intel Z97
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA hier eventuell die cruisal platte. habe ich bei vielen gesehen??
4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G
2x 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler

Danke für eure Rückmeldungen.

P.s. keine ati/amd graka! die 980 soll bleiben.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
PSU ist schrott! Nimm das E10 500W
Der CPU Kühelr sollte durch en Dark Rock Pro 3 ersetzt werden
RAM: Nimm doch ein 16Gb Kit, ist günstiger als 2*8 Gb Kits
Der Tower ist nicht zu empfehlen, lieber das R5 von Fractal design
 
ok, probiere ich gleich aus. habe eben parallel den thread von chris c gelesen. ich habe eigentlich nicht vor zu übertakten. nehme aber gerne die 4ghz mit.

ihr empfehlt allerding zum xeon und dem asrock. das ist natürlich billiger. wie sieht es mit der leistung aus? wenn ich den xeon mit dem i74790k vergleiche sind die 4ghz aber in der summe trotzdem besser oder?
 
Wenn du die Kohle hast, nimm den 4790K! Ganz klar mehr Leistung als der Xeon und momentan die beste gaming CPU auf dem Markt.
 
Ui die Preisentwicklung ist neu! Danke für den Hinweis, auch wenn es das :wall: wirklich nicht gebraucht hätte mein Lieber!
zudem sollte nicht alle Bänke belegt sein bei Dual
 
nochmal kurz zu dem gehäuse. habe jetzt die sachen ausgetauscht. bin jetzt etwas teurer geworden. nungut.macht nichts.

allerdings das gehäuse kostet auch über 100 euro soviel wollte ich am gehäuse nicht ausgeben.
was gibt es an dem von mir auszusetzen bzw. wenn welches könnte man die der preisklasse 50,60 euro empfhelen?
 
Zurück