• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Xello99

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen. Es soll ein gaming Pc werden, aber keiner von der High-end Sorte, sondern eher Mittelklasse. Meine Schwester ist ganz vernarrt in Die Sims. Und da sie das bisher immer auf meinem Pc spielt, weil das der einzige ist der dafür gut genug ist (wir haben hier sonst nur reine Arbeitsrechner), haben ich und meine Geschwister sich überlegt ihr einen eigenen Pc zum nächsten Weihnachten zu schenken (ich weiß das das noch ne weile hin ist aber ich würde jetzt schon gerne wissen wie viel ich denn im Monat so zurücklegen müsste um den zu bezahlen, bin nähmlich im moment ziemlich pleite :D). Da wir den erst ende dieses Jahr holen wird dann Windows 10 raufkommen, aber das ist auch die einzige Kompnente vom Pc die ich alleine auswählen kann, beim Rest bräuchte ich eure hilfe :D. Also das aufwändigste was der können muss ist Sims 4 halbwegs gescheit abzuspielen (auf hohen Anforderungen). Der Pc sollte möglichst klein und leise sein, wenn das mit einem relativ niedrigen Preis einhergeht.
Hier noch die empfohlenen Systemanfroderungen für Sims 4:

Windows 7 (SP1), Windows 8, oder Windows 8.1
Prozessor: Intel Core i5 / AMD Athlon X4 oder schneller
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Festplatte: Mindestens 9 GB frei plus 1 GB freien Speicher für selbsterstellte Inhalte und Speicherstände
DVD-ROM: DVD-Laufwerk wird nur für Installation benötigt
Grafikkarte: NVIDIA GTX 650 oder höher und Unterstützung von Pixel Shader 3.0.
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
DIRECTX: DirectX 9.0c

Danke schonmal für alle Beiträge.

Und da kommen sie, die 9 magischen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MfG Markus

Eigentlich steht schon alles drin, was relevant für uns ist.

@TE: Damit Sims flüssig läuft, kannst du dir rechnen, dass das System um die 700 Euro kosten wird.

Mit einer HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gepaart mit einem i5) wird das Spiel locker und flüssig laufen und wird auch für andere Spiele reichen.

Dazu dann wahrscheinlich noch ein Monitor. Gute bekommst du schon ab ca. 150 Ocken.

Jetzt schon Zusammenstellungen für Weihnachten vorzuschlagen, wäre beknackt, da wird sich noch einiges ändern an den Preisen/Teilen.

Wie jkox11 schon sagte wäre es sinnlos jetzt schon eine Zusammenstellung für Weihnachten zu machen. Bis dahin ist es noch lange und im im Hardwarebereich tut sich bis dahin noch ordentlich was.

Schau einfach das du Minimum 700€ für den PC hast bis Weihnachten und mehr ist auch nicht schlecht, weil dann muss man weniger Abstriche machen.

Bis Ende des Jahres kommt AMD mit den neuen Karten, Nvidia kommt noch mit den neuen High-End Karten, es kommen neue Prozessoren von Intel, Microsoft kommt mit Windows 10 (das 1 Jahr lange Gratis sein wird für Windows 7 und Windows 8 Benutzer)...jetzt schon eine Konfiguration zu machen, wäre grob fahrlässig von uns. :D

Du könntest aber über Ebay dann einen Windows 7 Professional-Key für ~35€ kaufen und dann dank diesem auf Windows 10 upgraden. Das wird wahrscheinlich günstiger als Windows 10 direkt neu zu kaufen.

Quatsch 700 Euro. Mehr als 500 Euro musst du nicht ausgeben, damit die Sims gut laufen.
Einfach einen Athlon 860k/FX 6300 mit einer R7 260X und das passt.
Natürlich bist du mit einem i5 + R9 280 besser für die Zukunft gerüstet, aber nötig ist das nicht.

Aber wenn der PC zu Weihnachten gekauft werden soll ist die ganze Diskussion sowieso hinfällig, wie ja schon gesagt wurde.

LG

Flo

Ok danke schonmal, es ging mir im moment wirklich eher um den Preis als um die spezifischen Teile, dass sich bis dahin auf dem Markt einiges ändert ist mir auch klar, aber da die Anforderungen meinerseits nicht größer werden dachte man könnte jetzt schon was zusammen stellen

Zurück