• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC!!!

P4D

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein Kumpel von mir will sich einen neuen Rechner zulegen. Er will auch übertakten. Ich hätte gerne mal eure Meinung zu dieser Zusammenstellung gehört.

e8400 e0
Asus P5Q-E
Enermax PRO82+ 525W
GTX260 55nm oder 65nm, schon übertaktet oder nicht? <---- Was meint ihr?
Diesen Speicher: Mushkin DIMM Kit XP2-8500 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (996599) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
oder ist der besser: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2RPR10664GK) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
So dann fehlt noch ein Kühler immerhin passt nicht jeder au das Board.....
Vielleicht Groß Clockner BE oder IFX-14.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

CPU währe ok, da OC’en ja gewollt ist mal überlegt einen Quad Core (z.B. Q9300) zu nehmen und zu Übertakten?

Board ist auch ok, wobei ich die neue Gigabyte Serie (EP45-UD3P oder UD3R) sehr empfehlen kann.

Netzteil ist ok, bei der Grafikkarte würde ich auf jeden fall ne 55nm Version nehmen, oder wenn ATI nicht ausgeschlossen ist die Palit HD4870 Sonic 1024MB.

Der Mushkin ist ein sehr guter Arbeitsspeicher wobei ich bei dem Preis eher zu dem von OCZ raten würde.

Bei CPU Kühler habe ich mit Xigmatek sehr gute Erfahrungen gemacht (z.B. Achilles, Dark Knight, Red Scorpion), der Groß Clockner BE ist aber auch klasse.

jop, schließe ich meinem Vorredner an, würde dir auch dringend einen Quad Core ans Herz legen...

Beim Ram, würd ich entweder OCZ oder Kingston nehmen...

Die Graka würde ich selbst overclocken, kostet zu viel Aufpreis eine schon übertaktete zu nehmen, einziger Vorteil davon ist, dass du dann noch Garantie hast...

Ansonsten ganz nett die Kiste^^

greetzle

Oke wahrscheinlich wird es das ud3p und ein quad.
Welcher quad wäre denn zu empehlen (P/L)?
Und welcher kühler reicht da zum OC?

Zurück