• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc

brand-roland

Schraubenverwechsler(in)
möchte mir einen neuen pc kaufen. wird hauptsächlich als office genutzt sollte aber auch für spiele geeignet sein.
preisvorstellung so 800 - 900 € inkl. betriebssystem, tastatur, maus, boxen ... was man halt so braucht.
kenn mich überhaupt nicht aus und würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 – 900 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus, Tastatur, Betriebssystem Windows 7 pro 64, Office

3.)Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

komplett vom Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Eizo Foris FS 2331, Auflösung 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Nicht so aufwendige Spiele, richtung Anno usw.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

keine ahnung was das bedeutet

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

W-Lan, TV Karte??

Das entscheid erstmal. Sonst können wir das nicht ins Budget einrechnen, oder für was anderes nutzen.

Hardwareversand baut für 20,- Euro zusammen. Nur den Kühler musst Du selbst montieren, weil der wegen möglicher Transportschäden nicht von HWV verbaut wird.

Tastatur : Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hardwareversand.de - Artikel-Information - Asus USB-N13 Wlan USB Stick ~ 10,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER L8 400W ~ 43,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Force 500 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil ~ 33,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Silent Wings Pure 120mm ~ 10,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm ~ 25,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA ~ 15,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte H87-HD3, ATX ~ 84,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 ~ 234,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-128007U CL11-11-11-30 ~ 59,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 ~ 170,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s ~ 53,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) ~ 20,-

Wären zusammen (inkl. Tastatur) ungefähr ~ 790,- Euro

Plus 20,- Taler Zusammenbau plus 20,- Win7 plus Boxen.

Du solltest auch mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Würde ich auch so machen, zudem es ja auch heute viele TV Inhalte schon so zu sehen gibt, wie viele Sendungen von der ARD, ZDF, RTL, SAT 1 usw.
Zudem denke ich mal das es nicht nötig sein wird.

Wird WLAN denn wirklich gebraucht oder wie weit steht der Rechner vom Router entfernt?

@Rosigatton:daumen::daumen::daumen:

Am Besten über Geizhals bei Hardwareversand.de:
Rechnerzusammenbau ~20
Asrock B85 Pro4 ~75
Intel i5-4430 boxed, 4x3 Ghz ~157
G.SKILL DIMM Kit (2x4 GB) DDR3-1600 MHz ~55
Seagate 7200.14 1TB 7200rpm ~53
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort ~167
LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail ~75
Be Quiet Pure Power L8 400W ~43
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster ~83

Windows 7 von pcfritz.de ~40

Maus und Tastatur aus dem Elektronikmarkt um die Ecke ~30
Boxen (bei onboard Soundkarte) ~50

in Summe: ca. 850€

Zurück