• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

modernartkill

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Der PC soll ein AMD aufbauwerden werden .soll so um die 1000-1200€ kosten .benötigt wird er fürs Gaming so wie aufnehmen mit fraps und HD rendern .

Cpu AMD FX-8350, 8x 4.00GHz

GK Radeon HD 7950 power clor

RAM Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 4GB)

Main board Gigabyte GA-990FXA-UD3 - 1.0 - Motherboard - ATX - Socket AM3+ - AMD 990FX - Socket AM3

Festplate Samsung SpinPoint F3 Desktop Class 1 TB - Festplatte - intern - 7200 rpm - 3.5" - Serial ATA-300

Laufwerk : LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA

Netzteil COBA-POWER APE-1100F Netzteil 1000 Watt 135mm Luefter aktiv PFC vier 12V Leitungen 4PCIE Stecker 6SATA

Lüfter Xilence Gehäuselüfter transparent rot LED 120mm

Aerocool X-Warrior PC-Gehäuse (ATX, 2x USB 2.0) Devil rot

Das hätte ich mir so vorgestellt ist aber noch nichts fest !
Welche kleinteile benötige ich den noch alles baue zum ersten mal selbst zusammen

Das Netzteil wird viel zu groß sein von der Watt zahl aber ich weiß nicht wie viel Watt RAM Mainboard und die Lüfter schlucken

Sollte ich was vergessen haben tuts mir leid

Lg modernart
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: NEUER PC

Ein 1000 Watt Netzteil?
Der AMD braucht schon mehr Strom als ein Intel aber soviel mehr nun auch wieder nicht. :D
 
AW: NEUER PC

Das interdreck netzteil hat ja nichtmal ein 80+ zertifikat
Und gibt es zum Glück auch nicht mehr zu kaufen, nur mehr Restbestände von Unterhändlern, wahrscheinlich Zurück gegebene Produkte oder gar B-Ware.
Wahrscheinlich hat sich der TE bei Amazon umgeschaut, denn nur dort kann man es noch kaufen :P
 
AW: NEUER PC

Ja COBA Netzteile sind wirklich nicht das gelbe vom Ei, hatte ganz früher mal eines, ist nach knapp nem Jahr abgeraucht, aber die Hardware hatte es zum Glück überlebt.
 
AW: NEUER PC

Hi ...
blablabla
...
Lg modernart

Also hi erstmal.

Du bist hier in einem Forum wo es um PC-Spiele-Hardware geht.
Eine gute Annahme deinerseits wäre: es gibt schon tausende suchende und somit auch schon 100e Threads mit deinem Anliegen.
Deshalb möchte ich dir folgenden Hinweis für hier geben:
sig.jpg

Und das was du suchst findest du hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html
Wobei du AMD vergessen und Intel nehmen solltest, gerade wenn du über 1000€ gehen möchtest: jeder Prozessor ab 150€ von Intel ist viel besser als AMDs, darunter sind sie annähernd gleich.
 
AW: NEUER PC

Hi

Der PC soll ein AMD aufbauwerden werden .soll so um die 1000-1200€ kosten .benötigt wird er fürs Gaming so wie aufnehmen mit fraps und HD rendern .

Was zockst du eig? In welcher Auflösung? Und in welchem Verhältnis steht zocken zum rendern?

Je nachdem wie die Antworten aussehen, kann man auch über einen AMD nachdenken.

mfg

Bärenmarke
 
AW: NEUER PC

Er benötigt trotzdem kein 800 Watt Netzteil...

Ich mach dir einfach schonmal eine Zusammenstellung mit AMD, danach kann man ja abwägen:)

FX 8350 AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Enermax ETS T40 Enermax ETS-T40-TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock 990FX Extreme3 ASRock 990FX Extreme3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

8GB Ram Kingston HyperX Predator DIMM XMP Kit 8GB PC3-14900U CL9-11-9 (DDR3-1866) (KHX18C9T2K2/8X) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(wenn du magst kann man auch 16 nehmen, Kingston hab ich deswegen genommen klack)

KFA² GTX 670 EX OC KFA² GeForce GTX 670 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (67NPH6DV6KVZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Be Quiet E9- CM 480 Watt be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ, das Cooler MAster Silent Pro M2 520 Watt (je nachdem wie stark du übertakten willst reicht auch das 420 Watt Modell) Cooler Master Silent Pro M2, 520W ATX 2.3 (RS-520-SPM2-D3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder das Cougar CMX 550 Cougar CMX 550W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Barracuda 7200.14 1TB Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Plextor M5S 128 GB Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ die Pro für 20€ mehr Plextor M5 Pro 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ich das zusammen addieren kommst du auf 908 und hast noch ein paar Euro übrig für Gehäuse und Laufwerke :)

Einzelne Komponenten kann man auch noch ändern, wobei es da einzig auf die Marke ankommt, der eine mag X mehr der andere eben Y. Bei der Graka würde ich aufjedenfall bei der KFA² bleiben, finde für 340€ bei Caseking bekommst du keine bessere OC Karte mit leisem Kühler! :)

mfg

Bärenmarke
 
AW: NEUER PC

klar brauchet er kein 800watt netzteil
ich wollte damit nur sagen das auch intertech gemerkt hat das man mit schrott dauerhaft nicht glücklich werden kann
und caba ist nun mal die hi end serie von intertech
 
AW: NEUER PC

naja immerhin hat das neue coba netzteil in der letzten ausgabe den preistip bei pcgh bekommen 800 watt für 100 euro
und nie neuen coba netzteile sind garnicht mal so übel .es gibt schon einige tests und da waren die schon brauchbar
kein wunder es ist ja intertech premium marke sind ja von cwt gebaut genauso wie lepa.

Nur weil sie von CWT kommen bedeutet es nicht dass es Top Produkte sind. Eher das Gegenteil. ;)
 
AW: NEUER PC

klar ich würde in meinen pc auch kein coba netzteil haben.
ich wollte damit nur sagen das intertech immerhin im mittleren durschnitt angekommen ist mit den neuen coba netzteilen.
es gibt natürlich von intertech auch noch richtige chinaböler keine frage.
immerhin geht der pc nicht gleich kaputt wenn man ein coba nitrox der neuen modellen eingebaut hat.
 
Zurück