• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Asynic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ach bei mir wird es Zeit für einen neuen Pc. Mein alter mit seinem Pentium d 3,4 ghz und der 8400gs ist wie ich finde ein weinig in die Jahre gekommen :D. Ich habe schon ein paar neue Teile bestellt:

MSI 560ti twinfrozr 2
i3 2120
MSI P67A-C45 (B3)
8gb Kingston HyperX (1600)

Was meint ihr könnte ich noch verbessern an Hardware? Der i3 wird in 2 Monaten noch gegen einen i5 ausgetauscht werden. Meine Schwerpunkte liegen eigentlich im Gaming, Videobearbeitung etc. kommt eher selten vor.
Es wird später auch nochmal eine Wasserkühlung folgen.

Ratschläge nehme ich gerne an :)

Die Preisspanne insgesamt ist nicht ganz fest, sollte die 600 aber nicht mehr überschreiten, da ich schon relativ viel reingesteckt habe.

Ansonsten ist alles Vorhanden bis auf ne vernünftige Maus vielleicht ;)

Festplatten hab ich noch 2 500gb Samsung (modell weiß ich grad nicht genau) die reichen auch, später kommt vielleicht noch eine SSD aber der Pc bootet sowieso schon in 18 Sekunden :)

Zum Punkt 4 eher eigenbau :) ich liebe es an meinem Rechner herumzuschrauben, allerdings bin ich jetzt noch nicht so lange dabei (vielleicht 1 1/2 Jahre)

Zu 5. Ja ein Monitor ist vorhanden (LG Flatron E2750) mit 1920x1080 Pixeln.

6.) Wenn gezockt wird... dann Anno 2070 , BF3, GTA, und noch ein paar andere ;) und wenn gearbeitet wird... dann Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung.

7.) Wenn die Wasserkühlung drin ist dann wird auf jeden Fall was übertaktet :)

8.) Zu beachten gibt es nur, das die Wakü noch rein soll und ich noch ein Gehäuse brauche, vielleicht könnt ihr mir ja eins empfehlen?

Ich hoffe jetzt ist alles drin :)

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von wakü es gibt richtig gute und leise Lüfter. Was für ein Netzteil hast du? Ich würde eine neue Grafikkarte einbauen die ist schon veraltet z.B asus 7870/660

Die Grafikkarte wird evtl ausgetauscht. Ich hab sie halt für nen 100er bekommen von nem bekannten und das fand ich halt nen ganz guten Preis :) Ich kann sie ja wieder Verkaufen, es ist aber halt schonmal n großer schritt zu meiner 8400gs :D

Der i3 ist ja nur zum überbrücken ;). Macht die Sache beim RAM eigentlich nen großen Unterschied?
Ja n Netzteil Brauch ich auch noch :D hab momentan n tronje 480w das mal ausgetauscht werden sollte...
als Prozessor kommt n i5 2500k oder n 3570k, das steht fest :) will ja auch n bisschen oc später...
Was meint ihr... Das Board kommt morgen oder übermorgen, meint ihr das reicht oder sollte ich das später auch nochmal wechseln?

Veraltete Hardware... Der i3 geht wahrscheinlich für mehr weg als ich ihn gekauft habe, bei der Graka würde ich gegen 0 rauskommen. Beim Mainboard ist es auch so dass ich auch beim Verkauf keine Verluste mache, es ist nur so, dass ich ziemlich schnell meine alte Hardware loswerden wollte :D also wo ist das Problem?

Das ist dein Problem. :D
Für ein P67 Brett würde ich z.B. keinen Cent mehr bezahlen, da man dort die IGP nicht nutzen kann.

Aber wenn du einen findest, der dir dafür Geld gibt, dann Gratulation. ;)

Die IGP bringt es nur wenn die GPU kaputt ist um die Zeit zu überbrücken oder wenn man die CPU mal in einen HTPC verpflanzen möchte. Da ist die IGP gut für geeignet :daumen:

Nicht ablehnen... Nur ich hab das Board günstig bekommen, und es reicht im Moment, und zur Not tausche ich es halt...

Zurück