• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC

pancake

Schraubenverwechsler(in)
Also, ich wollte mir demnächst meinen ersten PC selbst zusammenstellen & da wollte ich mal fragen, ob die Komponenten, die ich im Sichtfeld habe so zusammenpassen und ob jemand vielleicht noch Verbesserungsvorschläge hat.

Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Hardware, Notebooks & Software von

Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Grafikkarte: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

DVD-Brenner: Asus DRW-24B3ST schwarz 24x SATA Retail - Hardware, Notebooks & Software

Festplatte: 500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA

Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen

Joa, das wars soweit. Meint ihr vielleicht, dass das 450 watt bequiet Netztteil reichen würde?
Danke für eure Bearbeitung ;)

Geht ja schnell, dass hier jemand antwortet! :D
Übertakten, später wahrscheinlich mal.
meine Monitorauflösung ist 1920x1080p. Alles zusammen sollte so round about 800 € kosten.

Du kannst besser die Vengeance LP nehmen, da manche Kühler sonst nicht installiert werden können ;)

Edit: Als CPU kühler zum OCen kannst du diesen nehmen guckstduhier.gif Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software und die WLP http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p229986_Arctic-Cooling-Waermeleitpaste-MX-2-4g.html

vielleicht noch was zur Bestellung, ist mindfactory vertrauenswürdig, also kommen die Teile auch heil und komplett an, oder sollte ich versuchen die auf einer anderen Seite zusammen zukratzen?

vielleicht noch was zur Bestellung, ist mindfactory vertrauenswürdig, also kommen die Teile auch heil und komplett an, oder sollte ich versuchen die auf einer anderen Seite zusammen zukratzen?

Vor 10 Jahren gab es da mal einige Reklamationen, aber heute ist mindfactory zu empfehlen. Ich habe keinerlei Mängel zu melden.

Mindfactory ist gut, hab da auch bestellt^^ Inkl. Test des Systems von MF war der PC innerhalb von ein paar Tagen bei mir.

Ich würde die ATX-Variante des Boards nehmen: Produktvergleich ASRock Z77, und ein effizienteres Netzteil mit längerer Garantie: Produktvergleich be quiet! Straight Power E9

Beim Sharkoon T28 werden die Front USB3 Anschlüsse extern angschlossen, ich würde ein Gehäuse kaufen, bei dem diese intern angeschlossen werden, z.B. BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland

Beim Laufwerk reicht eines in der "bulk" Version, denn Freeware Brennprogramme gibt es viele. Also z.B. ein LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Rest sieht gut aus :daumen:

Ich würde auch dieses Laufwerk nehmen: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland
Ein besseres brauchst Du nicht und das von LG ist was P/L angeht sehr zufriedenstellend.
Ich war mit Hardwareversand mit der Lieferzeit und dem Email Kundenservice (den gibts eigentlich gar nicht, da die Emails nicht beantwortet werden) sehr unzufrieden, allerdings sind alle Teile heil und vollständig angekommen und das war letztendlich das wichtigste für mich.
Nächtes mal würd ichs bei Mindfactory probieren ;)

Zurück