• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Dann lade mal das XMP Profil und stelle die RAM Spannung auf 1,575 Volt. Wenn der Rechner dann stabil läuft, kannst Du es so lassen.

aida zeigt mir trotzdem nur 1333 an =/

Anhänge

• test2.JPG
    test2.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 61
Dann würde ich es so lassen. Oder Du stellst die 1600MHz manuell im BIOS ein.

Und mach mal das Aida Extreme Fenster weg. Das stört :D

Guten Morgen...

Ja finde ich auch das das komisch klingt... Der hat aber nur noch den kingmaxx oder corsair xms da... deswegen behalte ich den speicher jetzt erstmal weil der ja jetzt mit 800 mhz läuft mit den einstellungen von softy :daumen:

Möchte jetzt noch wissen ob ich Windows echt neu installieren muss da sich ja fast die komplette hardware geändert hat :huh: Und welchen Lüfter ihr mir für den Intel empfehlen würdet... Leise und kühl soll er sein... Ist zwar jetzt auch kühl aber leise? naja ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Prima, dass der RAM läuft :daumen:

Meist funktioniert das ohne Windows Neuinstallation, empfehlen würde ich aber dennoch eine Neuinstallation. Ist einfach sauberer ;-)

Kühler könntest Du einen EKL Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3 Evo nehmen.

Na ich MUSS Win neu installieren weil jetzt immer kommt ich soll win neu regestrieren... da sich ja die hardware geändert hat =/ Ja cool die lüfter sind ja garnicht so teuer :daumen:

Hey... will mir jetzt am 1. den cpu lüfter holen... welcher ist denn leiser von beiden? oder hast noch nen schnapper auf lager? wollte auch nicht mehr wie 20€ ausgeben und natürlich nicht mein Board aus bauen...

mfg

Zurück