Neuer PC

LiLaLauneBaerig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC zu gönnen. Meine Ansprüche sind hoch, ich will Battlefield 3 in 2560mal1440 mit mehr als 40 Fps spielen.

Bis jetzt bin ich auf folgende Konfiguration gepolt:
Core i7 3820
Asus P9X79
120 GB SSD (wahrscheinlich von Samsung)
1000 GB HDD
Asus BC-12B1ST
8 GB G.Skill Ares (in Blau)
entweder eine GTX 680 oder ein HD 7970 (mal gucken wo es das bessere Design gibt)

Aus meinem aktuellem Rechner will ich das hier übernehmen:
750 Watt NT von Corsair
Cooler Master HAF-X
Creative Sound Blaster Xtreme Gamer

Was sagt ihr dazu?

Warum nicht den SB mit zb den i5 2500K / i7 2600K oder den Nachfolger Ivy mit dem Intel Core i5-3570K / Intel Core i7-3770K auf einem Z 77 Board wie zb das Asrock Z 77 Extreme4?

Moin,
hört sich ganz gut an, ich würd aber das asus p9x79pro nehmen und eine 180gb intel 520.

Gruß Hicki

Ich würds nicht tun, es ist ja sehr leicht anderer Leute Geld auszugeben. Rein für das zocken reicht der Sockel 1155. Als Kühler könnte man den Thermaright Macho drauf schnallen

Wenn er nicht auf Multi GPU mit vollen 16 Lanes wert legt ist es eher unnötig. Auch würde das Board wegen dem Quad Channel 4 Speichermodule benötigen um das letzte Quäntchen heraus zu holen, und für OC ist eine K CPU eher geeignet. Mir ist es persönlich egal was der TE nimmt nur wollte ich die die preiswerte Alternative nicht still unter den Tisch kehren.

Moin Moin,

da das mein erster Post hier ist, erstmal hola zusammen ;). Ich würde das P9X79 nicht nehmen, sondern das P9X79 Pro. Der Tower hat, soweit ich sehen kann Front USB 3.0. und das wird erst ab der Pro-Variante unterstützt.

Zurück