Hallo erstmal.
Brauche ein wenig Entscheidungshilfe.
Da mein aktuelles System, ein E7200 ATI 4850 Asus p5q jetzt drei Jahre alt wird und jetzt als Internetrechner für meine Frau und Kinder ins Wohnzimmer wandert, ist es Zeit für einen neuen PC. Vom alten System will ich das Gehäuse (Cooler Master 690II), den DVD Brenner (LG) und meinen Monitor Samsung Sync Master 2253BW behalten. Da ich nur im Internet surfe und den Fussballmanager von Sega spiele, brauche ich keine High End Maschine. Wichtig wäre mir nur, das ich ihn ohne großen Aufwand auf einen Intel 4Kern (I2400/2500) aufrüsten kann, falls das System irgendwann mal nicht mehr ausreicht. Wie immer gilt das Minimalprinzip. Kleistmöglichen Einsatz größtmöglichen Gewinn. Max. 500€uro
Hier meine Zusammenstellung:
Windows7 Home Edition 64Bit ist vorhanden
CPU: Intel I2100 boxed
MB : Asrock P67Pro3
Graka: HIS HD 6790IceQ X Turbo
Ram: Team Group DDR-3 CL9 1,5Volt 2x4GB
FP: Samsung Spinpoint F3 500GB
NT: Cougar A450 450W
bin dann bei ca. 430€uro
evtl. noch zwei neue 120mm Gehäuselüfter von Scythe
- reicht der boxed Lüfter, oder kühlt der schlecht und sehr laut?
- ATI 6790 oder lieber GTX 460
- Netzteil OK? oder lieber ein größeres z.B BeQuit
Hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten. Vielen Dank vorab
Gruß
Brauche ein wenig Entscheidungshilfe.
Da mein aktuelles System, ein E7200 ATI 4850 Asus p5q jetzt drei Jahre alt wird und jetzt als Internetrechner für meine Frau und Kinder ins Wohnzimmer wandert, ist es Zeit für einen neuen PC. Vom alten System will ich das Gehäuse (Cooler Master 690II), den DVD Brenner (LG) und meinen Monitor Samsung Sync Master 2253BW behalten. Da ich nur im Internet surfe und den Fussballmanager von Sega spiele, brauche ich keine High End Maschine. Wichtig wäre mir nur, das ich ihn ohne großen Aufwand auf einen Intel 4Kern (I2400/2500) aufrüsten kann, falls das System irgendwann mal nicht mehr ausreicht. Wie immer gilt das Minimalprinzip. Kleistmöglichen Einsatz größtmöglichen Gewinn. Max. 500€uro
Hier meine Zusammenstellung:
Windows7 Home Edition 64Bit ist vorhanden
CPU: Intel I2100 boxed
MB : Asrock P67Pro3
Graka: HIS HD 6790IceQ X Turbo
Ram: Team Group DDR-3 CL9 1,5Volt 2x4GB
FP: Samsung Spinpoint F3 500GB
NT: Cougar A450 450W
bin dann bei ca. 430€uro
evtl. noch zwei neue 120mm Gehäuselüfter von Scythe
- reicht der boxed Lüfter, oder kühlt der schlecht und sehr laut?
- ATI 6790 oder lieber GTX 460
- Netzteil OK? oder lieber ein größeres z.B BeQuit
Hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten. Vielen Dank vorab
Gruß