• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Man kann ihn halt nicht übertakten.

Du kannst ihn innerhalb des Turbo Modus übertakten. Da geht schon was, auf das Niveau des 2500 kommt er locker und das reicht. Wie gesagt, Übertakten bringt nichts mehr, wenn die CPU am Ende ihres Daseins angekommen ist und wenn sie neu ist, muss man nicht übertakten, weil der Standardtakt genug Leistung generiert.
 
Du kannst ihn innerhalb des Turbo Modus übertakten. Da geht schon was, auf das Niveau des 2500 kommt er locker und das reicht. Wie gesagt, Übertakten bringt nichts mehr, wenn die CPU am Ende ihres Daseins angekommen ist und wenn sie neu ist, muss man nicht übertakten, weil der Standardtakt genug Leistung generiert.

Ich halte immernoch etwas davon etwas aus einer alten CPU zu übertakten.
In manchen Fällen hilft es.
 
Ansichtssache. Ich persönlich würde meinen Sandy (wenn ich einen hätte ^^) auch vom ersten Tag an mit Hochtouren rennen lassen, weil ich die Leistung einfach in der Videoberechnung fast 1:1 spüre. Für normale Zocker reichts aber erstmal so auf Standardtakt und dann später erst hochtakten, wenn auch Grafikkarten dabei sind, die dann nicht mehr (so stark) limitieren.
 
Zurück