• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

br1an

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, bin ganz neu hier, wirklich cooles und vorallem nettes Forum:daumen:
Wollte mir einen neuen Computer kaufen...möchte einen Komplett-PC haben....
Was würdet ihr denn zu folgendem Modell sagen:
ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Systea Gaming-PC - Systea Gold A1055 GTX460 W7HP64

Zurzeit spiele ich eigentlich nur Battlefield BC2
Grafikkarte und Prozessor hören sich ja gut an, nur beim Rest weiß ich net..ist ja auch et richtig beschrieben..
Mein Budget liegt so bei 800-830€ inkl. Betriebssystem...
Wäre nett wenn ihr vllt. ein System habt was es bei Alternate gibt, muss morgen oder übermorgen sowieso hin etwas umtauschen...
Nette Grüße

hey ,
man sollte sich lieber immer selber einen pc zusammenstellen ...also meiner meinung nach :)
also wenn du wilst kann ich dir mal ein system zusammenbastel, kann aber ein bisschen dauern :)
auf welcher auflösung spielst du?

mfg xxgamer09xx

An sich ein akzeptables System wenn du nicht übertakten willst da nur Referenzkühler verbaut sind
ich schau mich aber noch mal ein bisschen um vielleicht find ich noch was besseres für dich ^^

Zuletzt bearbeitet:
also kein FullHd...
1280x1024 Pixel
Sehr nett von dir bzw. euch

Ne Nvidia Grafikkarte würde mir eher zusprechen....immer dieser Glaubenkrieg:hail:

Edit: Übertakten wollte ich erstmal nicht...wenn dann später und sowieso mit nem gescheiten neuen Kühler.....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also für 830 bekommst du auch ein komplettes System incl einem neuen Monitor.
Selbst wenn du nicht selbst zusammen bauen willst oder kannst bietet dir Alternate oder Hardwareversand die Möglichkeit die von dir ausgesuchten Teile zusammen bauen zu lassen.
Alternate kostet 50€, Hardwareversand nimmt 20€.
Wäre das eine Option für dich?

Schau mal in meine Sig, da kannst du mal schauen was du für dein Geld bekommen würdest.
Mit dem 550er bist du schon gut bedient, da bleibt genug übrig für einen guten Monitor.

Zusammenbau wäre wahrscheinlich nicht so das Problem würde aber wirklich lieber ein Komplett-System haben...

Ich guck mir die Zusammenstellung gerade mal an...

Aber kann man das Systea System empfehlen oder eher nicht so?

grüße

Gut dann hol dir das System das sollte ohne Probs gehen ist alles in Ordnung.... aber Schnitzel hat schon recht.... wenn du etwas mehr Zeit hättest(1-2 Wochen) kannst du noch mehr für das Geld mehr rausholen..... ich würd dir da was nettes zusammenstellen wenn du willst

@Schnitzel
Alternate kostet 79€ aktuell..... viel zu teuer find ich... aber Hardwareversand stimmt so ^^

man könnte das system ruhig nehmen...

aber ich würde dir lieber einen X4 955 BE ans herz legen..
kein spiel benutzt bis jetzt 6-kerne , also lieber zum x4 955 be greifen

man könnte das system ruhig nehmen...

aber ich würde dir lieber einen X4 955 BE ans herz legen..
kein spiel benutzt bis jetzt 6-kerne , also lieber zum x4 955 be greifen

Wenn der X6 ins Budget passt würd ich ihn schon mitnehmen, grade weil BC2 gespielt wird .... eines der wenigen Games welches daraus einen Nutzen zieht, max.fps werden nicht steigen aber bei den min.fps hat man schon Vorteile mit dem X6 bei BC2, was grad in hektischen Situationen viel wichtiger ist ....

Also Bis Mittwoch Nachmittag habe ich Zeit sozusagen...muss dann spätestens Umtauschen fahren, da ja ALternate nur 5 Tage Rückgaberecht hat:what:

Das mit BC2 und dem Hexacore hab ich auch schon gelesen würde den auch gerne nehmen...bin hin und her gerissen..Komplett-Pc bezahlt man halt mehr Geld im Gegensatz zu Eigenbau...
Anders Widerrum läuft ein Komplett-PC auch sofort...
Habe zurzeit auch ein Eigenbau-Pc von nem Kollegen zusammengestellt/gebaut....

Mal schauen was ihr mir noch empfehlen könnt....
Kann mit der Marke Systea nichts anfangen...ist das eine gute Marke die auch sonst gute Hardware verbaut?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also Bis Mittwoch Nachmittag habe ich Zeit sozusagen...muss dann spätestens Umtauschen fahren, da ja ALternate nur 5 Tage Rückgaberecht hat
Heißt das das du den Systea schon zuhause hast?

Also ich bau jetzt seit weit über zehn Jahren PC's zusammen.
In dieser Zeit ist wohl eine nicht zu kleine dreistellige Anzahl an Rechnern durch meine Hände gegangen.
Nicht einer! ist nicht von Anfang an gelaufen.
Das einzige was ich zu beklagen hatte war ein totalausfall eines DVD-Brenner und ein defektes Speichermodul.
Da mußte ich halt drei Tage mit einem auskommen.
Was ich sagen will - das ist keine Kunst und ein Defekt bei sorgsamer Arbeitsweise quasi ausgeschlossen.
Denn hier wie auch in den meisten anderen Fällen sitzt der Fehler nicht im Rechner sondern davor.

Wie sieht das denn aus mit einem neuen Monitor?
Willst du dir das in Zukunft wirklich in 1280x1024 antun?
Und wenn ja - geht der extra oder wäre der in den 830€ drin?

also hab nicht den Systea zu Hause, was anderes umtauschen....
Also ein neuer Bildschirm ist aufjedenfall für nächstes jahr geplant...
ich kann aber wenn ich Lust habe auf einen Samsung 37zoll FullHd Fernseher umsteigen....

Ist die Auflösung mittlerweile so schlecht? Solche " Details" wie nen Monitor vergisst man schnell, viele denken LCD hab ich, besser gehts nicht....

Muss mir das nochmal überlegen...

Grüße

1280x1024 ist schon seit mindestens zwei Jahren nicht mehr so ganz up to date. ;)
Aber wie gesagt,bei Selbstbau bekommst du für 830€ locker beides.

Hallo,

Ist die Auflösung mittlerweile so schlecht? Solche "Details" wie nen Monitor vergisst man schnell, viele denken LCD hab ich, besser gehts nicht....
ich bin vor kurzem von einem 17"-Monitor auf einen 24" gewechselt, das war fast ein Quantensprung!

Da mein alter Monitor noch einwandfrei lief sah ich keinen Grund einen neuen zu kaufen, auch im Hinblick darauf das meine Grafikkarte (7800 GTX) dann in die Knie gehen könnte.

In den letzten Monaten war ich in meinem Nebenjob aber ziemlich aktiv und wollte mir einfach mal was gönnen, jetzt bin ich super zufrieden, es ist einfach eine andere "Qualität" welche man mit einem größeren Monitor hat, 24" ist für mich ideal.

Gruß

Lordac

soo..melde mich mal zurück....habe mir selbst einen Pc zusammengebaut....
Prozessor Phenom 1055T
2 Terrabyte Samsung HD204UI Festplatte
4 Gb Corsair RAM
Ne Gainward GTX 470
MSI 770-C45 Mainboard
usw.

Hat alles super geklappt läuft alles perfekt...war auch eigentlich sehr einfach...nur der Mugen 2 war ziemlich knifflig...
Nur hab ich ein Problem...bei Windows 7 gibts ja diese eine Funktion wo man den Computer bewerten lassen kann mit so ner Skala...
Wollte ich vorhin machen, doch plötzlich geht einfach mein PC aus...die Festplatte geht einfach aus(kann man hören) der Rest läuft noch, Lüfter drehen alle, Mainboard leuchtet...
Vorhin Bad Company 2 gespielt....zwischendurch die Temps. mal gecheckt alle im grünen Bereich, weitergespielt und 10min. später geht die Festplatte wieder aus...komisch
Hab mal Checkdisk laufen lassen aber keine Fehler oder sonstiges...
Temperatur kanns auch nicht sein die Festplatte sitzt vorm 12cm Lüfter...
Habt ihr Ideen und Tipps?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück