Neuer PC zusammengestellt - Lüfter drehen sich - PC fährt nicht hoch

AW: Neuer PC zusammengestellt - Lüfter drehen sich - PC fährt nicht hoch

Mit welchen Netzteilen hat es jetzt genau funktioniert?

Das Mainboard benötigt zur Erkennung und Verwaltung der Hardware (Grafikkarte, Speicher, Soundkarte, etc.) das BIOS , ohne würde der PC gar nicht erst starten können.

Wenn ein neuer Hardwarebestandteil nicht hinterlegt ist bzw. hier etwas falsch hinterlegt ist, kann es sein, das das Bios die Grafikkarte nicht erkennt. Deshalb sollst Du das Bios aktualisieren, damit vereinfacht gesagt diese Bibliothek im BIOS auf den neuesten Stand gebracht wird.

Sry Icedaft wenn ich dich mal kurz unterbrechen muss. Ich dächtet letzten erst irgendwo gelesen zu haben das das bei UEFI gar nicht mehr soo relevant ist, da nicht mehr mit Standardtreibern gearbeit wird, sondern das UEFI die Hardware beim Start gleich ans BS übergibt. Daher auch der schnelle Systemstart ... Oder habe ich da was falsch verstanden.
Bitte korrigiere mich, sollte hier was falsch sein ;)

Du hast schon gelesen, welches Netzteil er verbaut hat? (be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231))

Bevor
Du Dich mit unausgegorenem Halbwissen äußerst, informiere Dich doch bitte erst ein wenig

Also das ein System mit absoluter Volllast startet ist mir auch neu. In dem Fall würde ich eher auf einen Hardwaredefekt schließen.

Das E10 mit 500W reicht für jede erdenkliche Single-GPU Konfig mit übertakteter CPU (egal ob FX, i5, i7 oder 2011-3 Plattform). Ich würde die Karte mal in einem anderen PC (vielleicht mit 700W-Netzteil, um die Behauptung zu prüfen) testen.

Für mich klingt das ganzte hier, als hatt die Karte hier irgendein defekt. Könnte sich um ein defektes Bauteil handeln, weshalb die Karte außergewöhnlich viel Strom braucht. Evtl ein schleichender Kurzer :hmm:
Wenn du ein anderes Netzteil testest, dann hängt mal bitte einen Wattzähler dazwischen und schaue mal, wie der Verbrauch bei eingeschaltetem Rechner ist.

Hallo Leute,
werde jetzt mal das 600 Watt Netzteil in meinem PC testen und dann das Bios aktualisieren.
Netzteil war schon 3mal bei der Reklamation,k und mir wurde immer gesagt es ist nicht defekt.

LG

Und wenn du einfach mal den BeQuiet Support dem Support von Mindfactory vorziehst ??? Würde ich dir in diesem Fall mal ans Herz legen ;)
Natürlich nur, wenn es sich hierbei um ein defekt des Netzteils handelt

Hängt irgendwo eine der Klemmen der Slotblende an oder in einem USB-Port des Mainboards?

Hallo Leute,
habe den PC schon 100mal zerlegt und wieder zusammengebaut.

Ich benutze jetzt das 600Watt in meinem neun PC und habe mein 500 Watt in den anderen Rechner verbaut.

Mit dem 600Watt funktioniert jetzt mein PC, und auch mit dem 500 Watt funktioniert der andere Rechner.

Also schließe ich ein Netzteil defekt aus.

Ich nehme auch an dass die Graka einfach zu viel braucht.
War zwar schon 3mal bei mindfactory support, aber naja.

Passt vl nicht hier her, aber hättet ihr ne Monitor empfehlung für die R290 (ca. 200€).
Danke, LG

Welche Präferenzen hast Du denn für den Monitor? Da gibt es unendlich viele Modelle, Auflösungen, Panelarten, Features, etc....

Ein Monitor sollte in erster Linie erst einmal ein möglichst gutes Bild bieten, erst dann kommt Design & Co., schließlich hockst Du Stunde um Stunde davor und da sollen vor allem die Augen auf dem Schirm was ordentliches geboten bekommen.

iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics 24MB65PD-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BenQ BL2700HT, 27" (9H.LCSLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du was ganz feines willst und bereit bist etwas mehr auszugeben: Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn dir der Schwarzwert wichtig ist, welcher sich bei Filmen bemerkbar macht, empfehle ich den von Icedraft vorgeschlagenen Ilyama XB2483HSU und die 27' Version (XB2783HSU). Alternativ dazu von ASUS der von der Wekseinstellung besser ist, aber auch erheblich mehr kostet, den ASUS VN279QLB.

Gruss Patrick

Zurück