Neuer PC zusammengestellt - Kein Bild?

emre55

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich wollte mein PC aufrüsten also habe ich mir paar neue sachen gekauft und eingebaut aber es startet nicht.
Es zeigt auch kein fehler an der bildschirm bleibt nur schwarz.

Details:
CPU: I7 6700k
GPU: R9 390X
Ram : DDR4 2x8GB HyperX Fury (HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB Arbeitsspeicher kit: Amazon.de: Computer & Zubehor)
Maimboard: Asus Z170 Pro Gaming
Netzteil: RHOMBUTECH® 800 Watt (RHOMBUTECH(R) 800 Watt PC-Netzteil ATX |: Amazon.de: Computer & Zubehor)

Edit: Mein Monitor Funktioniert und meine Grafikkarte auch habe beides getestet.
Die Lüfter laufen auch.

Bitte helft mir sitz da schon seit stunden dran..

Zuletzt bearbeitet:
Da du dir ein neues Netzteil gekauft hast, bist du dir sicher dass wirklich ALLES richtig angeschlossen ist? Jedes mal wenn ich am PC rumbastel startet der danach nicht weil irgendein Kabel raus ist :D

Was zum Teufel ist Rhombutech?! Chinadirektimport? Wenn ich schon lese "Gaming-Netzteil"... Lachhaft. Alle anderen Netzteile sind dann wohl für "Gaming" ungeeignet... :D
Vor allem Kugelgelagerter Lüfter... Da ist Rattern vorprogrammiert.

Und wir können wirklich davon ausgehen das die Stromversorgung komplett und richtig angeschlossen ist?
Grafikkarte raus, Monitor mal ans Board... Kommt da was?
Mal nur einen RAM Riegel versucht?
Alle unnötigen Komponenten abgeklemmt und nur mit CPU und Speicher versucht?

Ich habe gerade die Bios Batterie für 20 min draußen gehabt und ein RAM entfernt.
Dann kam ein bild und ich konnte was machen, als ich dann den pc runtergefahren hab und die batterie wieder eingefügt habe, kommt wieder kein bild.
Außerdem leuchtet jetz im Mainboard die Boot_Device LED

Stromversorgung ist soweit ich denk richtig angeschloßen..
Mit einem Ram hab ichs ja wie erwähnt probiert.
Monitor ans Board habe ich noch nicht versucht, wusste nicht das dass geht.
Was ist denn ein unnötiger komponent? Habe nur Ram, CPU, Graka angeschlossen.

Stromversorgung ist soweit ich denk richtig angeschloßen..

Was BITTE hast du denn von der Stromversorgung am Board angeschlossen??

Bitte Prüfe die Verkabelung am Board, schliesse den Monitor ans Board an (Ja oh Wunder, das geht. Wenn man doch nur mal ins Handbuch zum Board schauen würde...) und starte den Rechner. Haben wir dann ein Bild?

Unnötige Komponenten für einen ersten Rechnerstart wären: Lustige Beleuchtung, HDDs, SSDs, Lüfter (Ausser CPU Kühler!), CD/DVD, Drucker, Front Audio Panel vom Case, Front USB vom Case, usw.

die Glaskugel will damit sagen: Wer ein Netzteil nur nach der Wattzahl kauft, zahlt Doppelt. Das Netzteil sollte Hochwertig sein. Wer hat dir das Rhombutech empfohlen? Sag bitte nicht die Amazon Empfehlungen... Bitte nicht.

OK Kinder... Hacken wir mal nicht weiter auf dem Netzteil rum. Sorgen wir lieber dafür das emre55 überhaupt die Kiste zum laufen bekommt.
Sollte der Rechner dann laufen, emre55, solltest du von deinem Umtauschrecht gebrauch machen und das Netzteil zurückschicken. Bitte tu dir und deiner Hardware den gefallen.
Wenn du nicht weiter weisst... Mit Bildern von deinem Rechneraufbau können wir hier sehr gut helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Startet dein Neubau inszwischen?! Oder haste Resigniert? Wenn der Rechner nicht startet, muss das nicht unbedingt mit deinem jetzigen Netzteil zusammenhängen. Sondern kann auch Fehler im Aufbau beinhalten.
Gehäuse... Haste da was Neues oder was Altes verwendet? Nur wegen der Abstandhalter hinter dem Motherboard.
CPU Kühler... Was haste da verbaut?

be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Antec TruePower Classic TP-550C Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mal als kleine Auswahl, je nachdem wo du Bestellen willst. Und Ja... Die Kosten alle mehr bei weniger Leistung. Aber es zählen die inneren Werte ;)

Reichen 500 watt für mein system? Kenne mich mit watt nicht so gut aus.

Ja, ein gutes 500 Watt Netzteil wie das E10 reicht völlig aus.
Und es macht nichts, wenn du dich nicht auskennst. Du hast dich ja hier angemeldet, weil du Hilfe benötigst.
Und wir helfen gerne und wenn du Fragen hast oder was nicht verstehst, kannst du einfach nachfragen.
Also, nicht verzagen, deinen Rechner kriegen wir gemeinsam schon zum laufen. :daumen:

Ja, ein gutes 500 Watt Netzteil wie das E10 reicht völlig aus.
Und es macht nichts, wenn du dich nicht auskennst. Du hast dich ja hier angemeldet, weil du Hilfe benötigst.
Und wir helfen gerne und wenn du Fragen hast oder was nicht verstehst, kannst du einfach nachfragen.
Also, nicht verzagen, deinen Rechner kriegen wir gemeinsam schon zum laufen. :daumen:

Auch wenn hier gerne geholfen wird, wird wohl noch lieber auf "falschen" Netzteilen rumgehackt. Schon zum fremdschämen. Man stelle sich einfach mal den sowieso schon vorhandenen Frust beim TE vor, da er seinen neuen PC nicht zum laufen kriegt.

Da seit dem Post über den Kauf von Gehäuse und CPU Kühler noch keine 2 Wochen vergangen sind, rate ich Dir auch sie zurückzuschicken/umzutauschen. Falls noch möglich, tausch auch ruhig das Netzteil um und kauf Dir das E10 (will es ja gar nicht schlecht reden). Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Ansonsten wurde hier bereits vorgeschlagen, dass System auf ein Minimum zu reduzieren und erst wenn dieses Minimum läuft, die anderen Komponenten nach und nach einzubauen. Das würde ich auch tun.

Was ist das Minimum? Netzteil & Mainboard ins Gehäuse bauen und anschließen. Dann CPU mit Kühler montieren (kann ruhig der Boxed Kühler sein). Dann 1 RAM Riegel. Monitor an die integrierte Grafikeinheit anschließen und versuchen zu starten.

Da hast du auf der einen Seite recht. Auf der anderen MUSS man auf dieses Netzteil hinweisen, denn das kann wirklich böse enden.

Ich würde jetzt auch gerne was hilfreiches schreiben, aber es wurde ja jetzt direkt vor mir schon was vernünftiges geschrieben.

Zurück