• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

AW: Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

Ja klar, aber nur mit einem entsprechenden Board, das kostet extra, wenn du das machen willst, würde ich auf NVidia setzten, deren Technik ist ausgereifter
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

perfekt ich hoffe auch sie hält 2 jahre oder so :D

kann man nicht zur not auch noch eine 2. von dem modell kaufen und die zusammenarbeiten lassen?

Kannst du schon aber lohnt nicht. Wenn du das machen willst -- also in 2 oder 3 Jahren -- kannst du auch eine neue Karte kaufen die dann schneller ist als zwei alte zusammen.
 
AW: Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

okay, die aussage das die 7870 erstmal taugt befriedigt mich ja schon! :)
 
AW: Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

Damit kannst Du bequem BF3 auf ultra Settings zocken :daumen:
 
AW: Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

Ultra mit 4x aa wird aber schwer gehen zumindest im multiplayer,
da das doch recht viel zieht ich hab die 7970 @1Ghz die packt es auf durchschnittlich 66Fps allerdings ist es bei mir auch etwas CPU abhängig aber mit der Karte bei BF3 mit 60FPS dauerhaft geht nicht! Zumindest nicht multiplayer und bei einer Auflösung von 1080p. singelplayer kannste ohne weiteres 100 Erreichen habe ich selbst mit ner 6870 geschafft. allerdings das ohne AA aber in 1080p.
 
AW: Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

Ob Ultra oder High Settings ist sowieso nicht so wichtig. Im Multi Player ist Schnelligkeit wichtiger als das letzte Quäntchen Optik.
 
AW: Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

Ob High oder Ultra, das macht nicht viel aus, da du den Monitor nicht mit der Lupe anschauen willst. Solange du 4xMultisampling (MSAA) unter High reinknallen kannst ist alles gut. Einzig den Punkt Gitter-Qualität würde ich auf Ultra stellen damit du besser spotten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

Ob High oder Ultra, das macht nicht viel aus, da du den Monitor nicht mit der Lupe anschauen willst. Solange du 4xMultisampling (MSAA) unter High reinknallen kannst ist alles gut. Einzig den Punkt Gitter-Qualität würde ich auf hoch stellen damit du besser spotten kannst.

High reicht dicke wenn man genug Bilder hat 4x AA aber das sollte dicke reichen wie gesagt meine 6870 hats ja selbst auf ultra ohne aa geschaft dann sollte doch die 7870 etwas besser sein und es ebenfalls schaffen oder gar besser.
 
AW: Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

bf3 scheint ja echt hohe ansprüche zu haben :D naja ist auch egal, ich denke ich bestelle mir den pc nächsten monat
 
AW: Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

em mit der 7870 kann man ganz wunderbar auch mit 4x AA spielen man braucht ja nicht 60 fps zu haben, 40 reichen dicke
 
AW: Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

em mit der 7870 kann man ganz wunderbar auch mit 4x AA spielen man braucht ja nicht 60 fps zu haben, 40 reichen dicke

spiel mal multiplayer mit vielen explosionen und versuche da deine 40fps zu halten ich habe vorhin oman gespielt es ging mit 40-45Fpps mit einer 7970 wohl gemerkt
sonst wenn man stabiele 40fps hat kann es durchaus reichen aber man merkt vor allem bei ego shootern wie wichtig es ist viele frames zu haben, weil es ungemein auf die reaktion geht.
 
AW: Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

spiel mal multiplayer mit vielen explosionen und versuche da deine 40fps zu halten ich habe vorhin oman gespielt es ging mit 40-45Fpps mit einer 7970 wohl gemerkt
sonst wenn man stabiele 40fps hat kann es durchaus reichen aber man merkt vor allem bei ego shootern wie wichtig es ist viele frames zu haben, weil es ungemein auf die reaktion geht.
Man muss ja nicht auf Ultra spielen. High reicht aus, dazu die Gitterqualität auf Ultra (Ultra nicht High, den Fehler hab ich editiert;)). Wahrscheinlich hast du auch noch 8xMSAA oder noch mehr.
Ich kann mit der 560Ti auf den genannten Einstellungen mit 40-50FPS in Full HD spielen.
 
AW: Neuer PC zum zöckern muss her! <1000 €

Man muss ja nicht auf Ultra spielen. High reicht aus, dazu die Gitterqualität auf Ultra (Ultra nicht High, den Fehler hab ich editiert;)). Wahrscheinlich hast du auch noch 8xMSAA oder noch mehr.
Ich kann mit der 560Ti auf den genannten Einstellungen mit 40-50FPS in Full HD spielen.

ja stimmt aber ich habe von amd kontrollcenter aus kantenglättung drin gehabt deshalb kam ich auch zu den geringen FPS. aber sonst mit deinen einstellung habe ich mit der 6870 auch in dem dreh 45FPS laut fraps im durchschnitt. die andere Karte geht richtig ab 70bis 80FPS im durchschnitt mit kantenglättung allerdings und ohne keine ahnung irgendwas um die 100 rum.
 
Zurück