• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum zocken mit Thunderbolt!

Typisch PC-User, Hauptsache billig, Monitor verkaufen und einen "ordentlichen" zu kaufen ? So wie den Mist den ihr alle verwendet für 200-300 Euro ? Ihr solltet mal ein Apple Display sehen, dann seht ihr das eure Dingen nicht mal richtiges weiss oder schwarz darstellen können.

Was soll denn das jetzt? :stupid:
Ich habe nichts gegen Apple, aber diese intoleranten Apple-Fanboys gehen mir auf die Nerven. Das Thunderbolt-Display ist klasse, keine Frage. Du musst aber einsehen, dass es für dasselbe Geld besseres gibt, was aber sicherlich die richtigen Anschlüsse bereithält.

Typisch PC-User, Hauptsache billig, Monitor verkaufen und einen "ordentlichen" zu kaufen ? So wie den Mist den ihr alle verwendet für 200-300 Euro ? Ihr solltet mal ein Apple Display sehen, dann seht ihr das eure Dingen nicht mal richtiges weiss oder schwarz darstellen können.

da kauft man nen qnix led evolution für 280€, der hat ein ähnliches panel. kostet aber 500€ weniger, weil halt keine angeknabberte frucht drauf ist

Bitte jetzt hier keine Apple vs. PC Diskussion. Es geht doch nicht darum ob Apple toll ist oder großer Käse, ich hab mir das Display damals gekauft und fertig. Die Frage ist doch ob ich es irgendwie hinbekomme das mit einem Gamer PC zu verbinden.

Natürlich kann ich mir auch noch gleich einen neuen Monitor kaufen, aber Tatsache ist einfach ich hab n ziemlich tollen mit ziemlich guter Farbtiefe/Auflösung usw. und würde den wenn irgend möglich eben auch gerne weiter benutzen.

Für den Apple vs. World Krieg gibts hier bestimmt hunderte weitere Threads die viel geeigneter sind. :)

Währe denn der PC hier das Top Teil? Oder würdet ihr doch andere Komponenten bevorzugen? Und um nochmal zum Thema Thunderbolt zurück zu kommen, hat da jemand Erfahrung mit Adapterkarten wie z.B. der Thunderbolt EX (vll. ja jmd. von der PCGH?)
Preisvergleich | Geizhals EU

Danke & Grüße,
Felix

Das ist echt ein geiles teil meiner ist fast genauso :) Besser geht es fast nichtmehr. Wenn du willst kannst du das gehäuse noch tauschen. Da kannst du ziemlich danach gehen was dir gefällt. Wegen dem thunderbold musst du wohl mal weiter das internet durchforsten.

Seit wann kann ein Mac Monitor eine guten Kontrast darstellen? :lol:
Vor allem wenns ein Glare Display ist und die Sonne drauf knall. :haha:

https://www.mindfactory.de/shopping...22021ab3e3e440edb5205a46b7e28d21e54d1d9f62ff3

So sieht meine Momentane Konfiguration aus, ich hab aber auch noch ein paar Fragen dazu:

1. Warum zwei Festplatten? Ich nehme mal an die kleinere (500 GB) ist erheblich schneller und ist damit sowohl für das Betriebssystem als auch für Spiele gedacht? (Wenn ich eine große Externe habe, kann ich die zweite dann nicht rauswerfen?)
2. Welches Betriebssystem? Soweit ich weiß kann ich mit Windows 7 bis zu 16 GB Ram ansteuern und dann ist Schluss? Währe da Windows 8 perspektivisch nicht die bessere Wahl? Oder ist das OS einfach nur Mist und sollte schon aus Prinzip ignoriert werden? ;)
3. Nehmen wir mal an ich kaufe mir einen neuen Monitor, welcher 27-Zöller ist denn da empfehlenswert? (Verkleinern möchte ich mich nun wirklich nicht).
4. Gibt es noch Anmerkungen/ Verbesserungen/ ähnliches bei der aktuellen Konfiguration? Bspw. gibt es vll einen etwas schickeren Tower? (Gerne möglichst Schlicht!)

Danke & ihr seid eine große Hilfe! :)

Felix

1. Klar ist die SSD schneller als die HDD.
2. Windows 7 kann in der Pro oder Ultimate 128GB RAM adressieren, die Home Premium kann nur 16GB. Das ist bei Windows 8 aber genauso.
3. Auf jeden Fall einen mit IPS Panel.
4. Wieso das Mainboard? Reicht das Z87X D3H nicht?

Und Du solltest mal über Deinen Apple-iTellerrand schauen :ugly:

1. Klar ist die SSD schneller als die HDD.
2. Windows 7 kann in der Pro oder Ultimate 128GB RAM adressieren, die Home Premium kann nur 16GB. Das ist bei Windows 8 aber genauso.
3. Auf jeden Fall einen mit IPS Panel.
4. Wieso das Mainboard? Reicht das Z87X D3H nicht?

1. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung.
2. Top, dann kauf ich doch gleich noch eine Version Win7 Pro dazu.
3. 27" (68,58cm) LG Electronics 27EA53VQ-P 68,58cm TFT LCD LED ?
4. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung. Deswegen suche ich ja eure Hilfe. Wo liegen denn die Unterschiede?

VG,
Felix

Fakt ist das Thunderbold genauso wie FireWire an Windows PC´s kaum vorhanden und genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Voila, die aktuelle Konfiguration:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

Bleiben noch ein paar wenige Fragen bevor ich auf kaufen klicke:

- Das Motherboard, ausreichend, zu groß, zu klein, doch ein anderes?!
- Das Netzteil, 550 Watt, reicht das aus?
- Der Bildschirm, am besten vom gleichen Shop sodass alles gleichzeitig ankommt.
- Der Tower: Ich find den jetzigen ziemlich hässlich ehrlich gesagt und den ganzen Cardreader quatsch brauch ich auch nicht. Schlichte alternativen? Oder aber, was für Key-Facts müssen denn eingehalten werden, dann such ich mir auch gerne selber einen raus, so isses ja dann auch nicht :)

Wenn die vier Punkte abgehackt sind isses denk ich soweit und ich kauf mir das erste mal seit... bestimmt 15 Jahren einen PC den ich dann auch selber zusammen baue. Sehr spannend. Vielen dank jedenfalls euch allen das ihr mir hier durch die Untiefen helft. ;)

- Das Motherboard, ausreichend, zu groß, zu klein, doch ein anderes?!
Wieso das Mainboard? Nimm dieses hier: Gigabyte GA-Z87X-D3H. Da merkst du den Unterschied nur in der Geldtasche.

- Das Netzteil, 550 Watt, reicht das aus?
Das ist mehr als ausreichend.

- Der Bildschirm, am besten vom gleichen Shop sodass alles gleichzeitig ankommt.
Wie teuer darf der denn sein?

- Der Tower: Ich find den jetzigen ziemlich hässlich ehrlich gesagt und den ganzen Cardreader quatsch brauch ich auch nicht. Schlichte alternativen? Oder aber, was für Key-Facts müssen denn eingehalten werden, dann such ich mir auch gerne selber einen raus, so isses ja dann auch nicht :)
Es muss dir gefallen. Willst du einen Big-Tower? Als Midi-Tower sind das Fractal Arc Midi R2 oder das Fractal Design R4, das Corsair Obsidian 650D, das Bitfenix Shinobi etc.
Big-Tower z.B. Phanteks Enthoo Primo, Nanoxia Deep Silence 6, Bitfenix Shinobi XL, Corsair Obsidian 800D/900D. Die sind mir spontan in den Sinn gekommen.
Nimm noch Service Level Gold raus. :-)
Sonst passt das alles sehr gut :daumen:

Wenn du selbst auf suche gehen möchtest ist wichtig das atx mainboards oder größer platz haben und für die grafikkarte muss 30cm platz sein. Und schauen ob der cpu kühler auch passt. Das steht eigentlich immer in der beschreibung oder den technischen daten.

Die vorgeschlagenen Gehäuse von AWR4Fi sind alle erste Sahne :daumen:.

Sehr guter Monitor : 23" (58,42cm) Dell UltraSharp U2312HM schwarz 1920x1080

Besserer Monitor : 8441617 - 27" (68,58cm) Asus VG Serie VG278HE schwarz

Oder auch : New 27" QNIX QX2710 Evolution ll 2560x1440 WQHD PLS High Glossy Panel Monitor | eBay

Mehr zum Thema : http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Die GTX780 halte ich immer noch für völlig überteuert :ugly:.

Schei...ss auf Mikroruckler und etwas mehr Stromverbrauch, ich persönlich würde definitiv 2 x GTX770 (wahlweise die MSI oder Inno3D) vorziehen :devil: :P.

Zurück