• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum zocken mit Thunderbolt!

Typisch PC-User, Hauptsache billig, Monitor verkaufen und einen "ordentlichen" zu kaufen ? So wie den Mist den ihr alle verwendet für 200-300 Euro ? Ihr solltet mal ein Apple Display sehen, dann seht ihr das eure Dingen nicht mal richtiges weiss oder schwarz darstellen können.
Willst du mich eigentlich veräppeln? (Sorry, der musste sein :D)
Wer redet hier von einem Monitor für 200-300€ und habe ich nicht ausdrücklich geschrieben, dass er sich auch einfach die Displayport-Variante kaufen kann?
Aber um dich zu Erleuchten, nein, das Apple Cinema Display hat a) kein außergewöhnliches Panel, b) zahlt man einen kräftigen Aufpreis und c) gibt es für so ziemlich jede Anwendung bessere Monitore.

da kauft man nen qnix led evolution für 280€, der hat ein ähnliches panel.
PLS ist zwar ein IPS-Derivat, aber Samsung und LG haben jetzt nicht sooo viel miteinander zu tun.

3. Nehmen wir mal an ich kaufe mir einen neuen Monitor, welcher 27-Zöller ist denn da empfehlenswert? (Verkleinern möchte ich mich nun wirklich nicht).
Wenn es nur ums Spielen geht, würde ich mir mal den Asus VG278HE, bzw. 278HR anschauen.
Bei Bildbearbeitung -generell wenn das Geld etwas lockerer sitzt, würde ich mich mal bei EIZO und NEC umschauen, der EV2736W ist ziemlich nett, ebenso der SX2762W.
Richtung professioneller Film-/Bildbearbeitung dann noch den PA271W, den CG276 oder die Variante (CX) ohne Colorimeter und Blende.

Wenn es nur ums Spielen geht, würde ich mir mal den Asus VG278HE, bzw. 278HR anschauen.

Das wäre aber ein drastischer Rückschritt...

Ich würde eher einen HP ZR2740w oder etwas in der Richtung empfehlen.

Der Betrieb des TB Display am PC ist jedenfalls wirklich problematisch -selbst wenn man TB hat-, soweit ich weiß hat das TB Display nichtmal ein OSD, am PC kann man daher etwa die Helligkeit nicht verändern da Treiber fehlen.

Ich würde das flüssigere Bild eher als Fortschritt bezeichnen, für jedes andere Anwendungsszenario, als Spielen, wäre der Asus, bzw. beide Asus-Modelle aber schlechter, ja.

Ich möchte ausschließlich zocken. Sowohl mit dem PC als auch dem Bildschirm. Fürs arbeiten benutz ich weiterhin mein MacBook Pro + TB Display. Das dürfte zwar nach nem ziemlich heftigen overkill aussehen wenn da zwei 27-Zöller nebeneinander stehen und meine Freundin wird mich für verrückt erklären, aber damit komm ich klar. ;)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

So sieht jetzt die aktuelle Konfiguration aus. Gibts da noch etwas das ich übersehen habe? Ansonsten würd ich den jetzt so bestellen.

Eine letzte Frage hab ich auch noch, falls ich in nem Jahr oder so das gute Stück gerne etwas übertackten möchte, ist das möglich? Gibts da vll. sogar einen allgemeinen newbie Thread der mich in die große Welt des übertacktens einführt?

Vielen Dank & beste Grüße,
Felix

Ich würde das flüssigere Bild eher als Fortschritt bezeichnen, für jedes andere Anwendungsszenario, als Spielen, wäre der Asus, bzw. beide Asus-Modelle aber schlechter, ja.

Ich fürchte das ein Full-HD Monitor für jemanden der einen WQHD Monitor gewohnt ist ein klarer Rückschritt ist... daher würde ich eher davon abraten.

Die Frage ist hier natürlich auch was man denn spielen will.,

Zur Konfig (falls es noch nicht zu spät ist):
-ich würde über ein Blu-Ray Laufwerk nachdenken, sind nur 20€ Aufpreis
-Wie schon gesagt: für 16GiB besser zwei 8GiB Riegel als 4 4GiB
-Ich würde auf jeden Fall ein Mainboard mit Thunderbolt empfehlen; so kannst du das Apple TB Display mit dem PC zumindest als Zweitbildschirm nutzen (Nachteil: angeblich muss man einen PC jedes Mal neu starten damit der das TB Display nach dem Anschließen erkennt)

Darüber kann man sich sicherlich schreiten, am Besten probiert er es einfach aus.
Mit dem Cinema Display hat er ja einen Vergleich, im schlimmsten Fall muss er den Monitor zurückschicken.

Ist zu spät, den PC habe ich heute Mittag bestellt. Die RAM-Riegel hatte ich vorher aber noch ausgetauscht. Bei dem Bildschirm muss ich tatsächlich jetzt mal gucken, ist ja immer schwer vorher. Aber wie soth ja auch geschrieben hat, im schlimmsten Fall schick ich ihn einfach zurück.

Vielen Dank jedenfalls in die Runde, ohne euch hätte ich das so nicht hinbekommen, es dauert jetzt zwar noch ein bisschen bis das gute Stück bei mir ist, da sie sowohl der Tower als auch der CPU Kühler erst ab dem 4.9. wieder auf Lager haben, aber das ist ja nun nicht mehr wirklich weit hin.

Ich freue mich schon aufs zusammenbauen und dann erstmalige einschalten des hoffentlich lang anhaltenden großen Spaßes.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank! :)

Zurück