• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum spielen Budget 900€

• Ersteller Ersteller hardwareclonk
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neuer PC zum spielen Budget 900€

Ah, ok, danke für die Info. Du hast also denselben i7 auf beiden Boards laufen lassen oder wie? Trotzdem kann man das doch nicht verallgemeinern.

@quantenslipstream
Boa ey, 31.000 Beiträge :daumen: Glückwunsch, alter Forumjunkie :D :lol:

Softy

Dei Achtpoligen kann man auch für die Sechspoligen an der Graka verwenden.
Dass es nicht geklappt hat, leigt daran, dass der Konfigurator den Stromverbrauch sehr großzügig berechnet:fresse:
heist das jetzt das dass gesamte system nicht funktioniert weil ich ein netzteil mit zu hoher stromversorgung habe? :huh:

Hi,

welches Netzteil nimmst Du denn jetzt? Die HD6950 braucht 2x6-polige Anschlüsse, das jedes halbwegs aktuelle Netzteil mitbringt.

Softy

Ich möchte auf jedenfall ein be quiet!
und das nächste unter 600Watt das 2 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig
bietet ist be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
und das kostet nur 15 euro weniger und für die 15 euro bekomm ich 120Watt mehr.
Bei den 2 x 8 poligen mit abnehmbaren 2-poligem Abschnitt bin ich mir wirklich nicht sicher oder bist du dir da zu 100% sicher das es so klappt? Hast du selbst gesehn das es klappt ? :D

heist das jetzt das dass gesamte system nicht funktioniert weil ich ein netzteil mit zu hoher stromversorgung habe? :huh:

Nein, es funktioniert!
Du kannst auch die 8poligen Stromanschlüsse des Netzteils für 6polige an der Graka verwenden.
Dann stehen zwei Pins ab, aber es läuft.
Die zu hohe Stromversorgung ist zwar nicht schlimm, aber man kann mit einem kleineren Markennetzteil auskommen:D
Hardwareversand hat auch "schwächere" Netzteile im Programm, mit die bei gleciher Wattzahl doch in relation weniger leisten, deswegen wird beim Konfigurator als Schutz vor Garantieansprüchen das eher großzügig nach oben brechnet.

Wenn du vorhast SLI oder ähnliches zu machen, dann nimm das 700W, wenn du nur eine Graka nimmst, dann nimm Softys Vorschlag, das CM 480W, das reicht vollkommen aus;)
Ehrlich!

Und wegen übertakten von grafikkarte und cpu und die dazugehörigen
kühler,reichen da auch 480 watt ?

Ja :D Auch mit übertakteter CPU und Graka wird Dein System nicht über 350-370 Watt ziehen. Aber wenn's Dir unwohl mit 480W ist, und Du in ständiger Angst lebst, dass Dir die Kiste um die Ohren fliegt, nimm lieber die 580Watt Variante.

Zurück