• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum spielen Budget 900€

• Ersteller Ersteller hardwareclonk
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neuer PC zum spielen Budget 900€

Wenn Du tatsächlich irgendwann mal Crossfire machen willst (was Du nicht willst :D) brauchst Du ein anderes Board, dieses hat nur 4 lanes am 2. PCIe

Ich hab nur das hier gesehen. KLICK :ugly:

Aber Value RAM ist völlig OK, mehr brauchst du einfach nicht.

4 Lanes ist die elektrische Anbindung des Slots. Ein 16x Slot muss nicht immer mit 16 Lanes angebunden sein.

Jop, wie gesagt, es geht um Ausstattung, wenn dir Ausstattung wichtig ist, musst du zahlen, war bei Intel Boards schon immer so.

Ein Straight power E8 480W CM oder 500W tuns doch auch.
Da legst du die Teile direkt in den Warenkorb und auch den Zusammenbau(Nicht über den Konfigurator).

Also, Danke und gute Nacht
bis morgen vieleicht.

Ja, aber mit 2x8 lanes hast Du eine Leistungseinbuße von ~5% oder weniger, also nicht sooo viel.
Wieviel durch den nf200-Chip, der ja auch eine gewisse Latenz hat und die Lanes von irgendwo anders her klaut, verloren geht, weiß ich nicht.
@Quanti
Weißt Du da mehr drüber oder hast Du einen Link für mich :hail: :D

@TE
Voller Rohr Mikroruckler mit 2x16 lanes geht nur mit Sockel 1366. Das ist auch wohl die letzte Daseinsberechtigung für diesen Sockel :ugly:

Zu Deiner Konfig:
Ich würde entweder ein Crossfire Board nehmen oder ein kleineres Netzteil.

Also RAM kann ich den "Patriot Viper II Sector 5" empfehlen.....hab ich auch.....hat 1600Mhz (auch +, wenn man will) und Timings von 8-8-8-24........!!! Klar, dass man den Unterschied zwischen 1333Mhz und 1600Mhz kaum merkt (zum benchen trotzdem besser), aber man weis ja wie man ist....1600Mhz Cl 8-8-8-24 hört sich schon gut an....! ;) Finanziell gesehen, nehmen sich beide nicht viel und da Speicherpreise momentan sowieso im Keller sind, greif zu den schnelleren.........zumindest sehe ich das so!!!

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

@Quanti
Weißt Du da mehr drüber oder hast Du einen Link für mich :hail: :D

Was meinst du genau?
Wegen des NF200 Chips?
Keine Ahnung, ich hab ja nur eine GTX 580, daher kann ich das nicht testen und Tests hab ich keine gelesen, aber ich hab McZonk mal angehauen, dessen Review des Maximus 4 Extreme gerade neu ist, ob er auch das WS Revolution mal im Vergleich testen kann.
Dann weiß man, ob man überhaupt ein 300€ Brett braucht.
Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, da das WS alles bietet, was man als Enthuisast so braucht. Die Ausstattung ist super, das UEFI Bios ist klasse. Leistung hat es ohne Ende und der i7 2600k läuft darauf besser als aufm P8P67 Deluxe, das ja auch schon schweineteuer ist.

Ein Straight power E8 480W CM oder 500W tuns doch auch.
Da legst du die Teile direkt in den Warenkorb und auch den Zusammenbau(Nicht über den Konfigurator).

ja aber das sind dan zb. so aus

1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 1 x 8-poliges Stromkabel (EPS12V) ¦ 1 x Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss ¦ 2 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt ¦ 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig ¦ 5 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 6 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 2 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker

und das hat bei meinem letzten bestellten pc aus irgendeinem grund nicht geklappt deswegen will ich da 2 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig

Dei Achtpoligen kann man auch für die Sechspoligen an der Graka verwenden.
Dass es nicht geklappt hat, leigt daran, dass der Konfigurator den Stromverbrauch sehr großzügig berechnet:fresse:

Was meinst du genau?
Wegen des NF200 Chips?
Keine Ahnung, ich hab ja nur eine GTX 580, daher kann ich das nicht testen und Tests hab ich keine gelesen, aber ich hab McZonk mal angehauen, dessen Review des Maximus 4 Extreme gerade neu ist, ob er auch das WS Revolution mal im Vergleich testen kann.
Dann weiß man, ob man überhaupt ein 300€ Brett braucht.
Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, da das WS alles bietet, was man als Enthuisast so braucht. Die Ausstattung ist super, das UEFI Bios ist klasse. Leistung hat es ohne Ende und der i7 2600k läuft darauf besser als aufm P8P67 Deluxe, das ja auch schon schweineteuer ist.

Ja, ich meinte den nf200. Was meinst Du mit der i7 läuft besser als auf dem Deluxe?

@TE
Ich verstehe Deinen Einwand wegen dem Netzteil nicht...

LG --- Softy

Zurück