• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, was meint ihr?

HILFEE!

Habe gerade meine Pakete geöffnet, das Büchlein vom Gehäuse aufgemacht..... maximale Lüfterhöhe 145mm, und mein K2 hat 160mm :(((( jetzt muss ich auf die Schnelle was anderes holen, aber was? doch den H60 Komplett-Wakü?

und bei der Grafikkarte steht als empfehlung ein 600w netzteil, und ich hab mich an die empfehlung gehalten und das 480er genommen

Auf die Schnelle musst du nichts machen. Die Netzteilempfehlung seitens der Hersteller ist mehr als überzogen (die gehen eben auf Ober-Nummer-Sicher) und für den Prozessor kannst du auch erst einmal den Boxed-Kühler verwenden. So schlecht ist der nicht.

ok, also netzteil kann ich lassen, ist ja schonmal beruhigend ;-)

und welchen Prozessorkühler sollte ich dann nehmen? mit dem Boxed-Kühler kanns ja dann kein Dauerzustand sein :-)

hab mich nochmal für ein anderes Gehäuse entschieden, und ein Thermaltake Urban S71 genommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der k2 hat 160mm heatsink-höhe lt. verpackung, das Gehäuse bietet max. Platz für 145mm lt beiliegender Einbauanleitung... wenn ich die Verpackung vom K2 aufmache, kann ich den nichtmal mehr zurückschicken, nur noch ein Loch in das Gehäuse fräsen, würde vielleicht auch für Kühlung sorgen :-D

jap, hast recht, die sind sich nicht einig mit den maßen ihrer produkte anscheinend... ich trau mich trotzdem nicht, das auszutesten, wären ja immerhin 60 € für die Katz

ach is wurscht.. ich fahr einfach mal hin, lass mir was empfehlen, und möglichst was lagerndes... nen kompletten Blödsinn werden die mir schon nicht andrehen - hoff ich :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habs geschafft... Der Lüfter hat doch gepasst (ich war doch mutig und hab's einfach ausprobiert...), die Schrauberei hat auch nur knapp 4 Stunden gedauert, und die Windoof-Updates sind auch schon fast alle geladen, ebenso wie die BF4-Beta...

was mir noch zu sagen bleibt:

VIELEN VIELEN DANK AN DIE ECHT TOLLE COMMUNITY HIER IM FORUM, IHR HABT MIR ALLESAMT WIRKLICH SEHR GEHOLFEN! Mit der Beratung in den Shops liegt man - wie ich erfahren musste - leider nicht wirklich im Optimalbereich, höchstens in deren optimalem Umsatzbereich.

Zurück