• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, was haltet ihr davon?

Du hast aber schon einen WLAN-Stick oder eine WLAN-Karte eingesteckt? Sonst ist's mit Internet Essig. :D

So bis jetzt läuft alles bis auf: Internet :-P kann es sein dass es nicht möglich ist mit dem AsRock p67pro3 nur mit dessen Treibern w-lan Netzwerke zu erreichen ? Soweit ich weis kann man doch bei windows 7 einfach sich die verfügbaren Wlan-netzwerke anzeigen lassen und sich dann mit Benutezername und Kennwort anzumelden, doch bei mir kommt das mein Netzwerkadapter nicht verbunden sein ( im Geräte Manager wird er aber angezeigt) und dass ich ein Ethanalkabel oder so bräuchte.
Würde mich über schnelle Antworten SEHR freuen

@Softy,quantenslipstream: äh nö ^^ wo bekomm ich sowas her ? ist sowas nicht bei dem mainboard dabei ?
LG
silent12

Für WLAN brauchst Du einen WLAN-Stick oder eine WLAN-Karte. Sonst kannst Du keine Verbindung zum Router herstellen. Alternativ brauchst Du ein LAN-Kabel, zwischen PC und Router.

Einen WLAN-Stick bekommst Du beim nächsten Doof-Markt oder beim Dealer um die Ecke ;)

und über den Wlan-Stick hab ich dan Zugriff auf die Wlan-Netzwerke und kann dann mit Passwort ins Internet ?

Spielt keine Rolle ob Stick oder Karte, die Leistung ist bei beiden gleich, weil sie vom Gesetzgeber festgelegt ist.
Kauf also einen Stick, ist flexibler, du kannst ihn mit einem Verlängerungskabel perfekt hinlegen.

Spielt keine Rolle ob Stick oder Karte, die Leistung ist bei beiden gleich, weil sie vom Gesetzgeber festgelegt ist.
Kauf also einen Stick, ist flexibler, du kannst ihn mit einem Verlängerungskabel perfekt hinlegen.

Wieso sollte die Sensitivität des Empfängers gesetzlich festgelegt sein? Dann doch wohl eher die Sendeleistung des Routers :D

Ok thx also am Montag geht's dann gleich mal zum Saturn und dann kommt USB-Verlängerungskabel, Wlan-Stick und Cinch-Kabel, und warscheinlich Headset

Weil auch die Karte/Stick ja senden müssen, sie empfangen ja nicht nur, und die Sendeleistung ist festgelegt, daher sind Karte und Stick in der Beziehung gleich.

Ja schon klar, dass der Stick auch sendet, aber das hat imo nichts mit der Empfindlichkeit des Empfangs zu tun. Ka, ist ja auch :wayne: ;)

Bei vielen Antennen gilt doch, wie bei so vielem im Leben, je länger desto besser, oder? :D Aber ich kenn mich da nicht gut aus, weil ich nur LAN nutze ;)

Da du dich damit nicht auskennst, ich aber schon, weil ich nur Leute kenne, die Wlan nutzen (und praktisch keiner mehr mit einem ollen Kabel rumeiert), kann ich dir aus vielen Jahren Erfahrung sagen, dass der Unterschied Karte/Stick völlig Banane ist und es ist auch egal, ob du an der Karte eine Antenne oder 20 hast, ebenso ist es egal ob du am Router eine Antenne hast, oder drei oder ob die Antenne im Case integriert ist, dass sie nicht sichtbar ist.
Ist alles komplett Wayne.. daher würde ich immer den Stick nehmen, da man ihn per Kabel gut hinlegen kann. Eine Karte ist immer hinterm Gehäuse, unten drin, hat man Pech und das Case steht irgendwo zwischen Möbelstücken (oder sogar in einem Computertisch), dann ist es Essig mit empfangen.

Zurück