• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, was haltet ihr davon?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi,

das sieht schon recht gut aus ;)

RAM würde ich diesen nehmen (ohne Heatspreader), CL9 reicht vollkommen aus:Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35 oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60

Und Kühler sollte ein Scythe Mugen 2 Rev. B ~35 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35 gut ausreichen.

Rest :daumen:

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Der Support von Alternate soll recht gut sein. Aber es gibt günstigere Anbieter, z.B. hardwareversand.de, mindfactory.de oder hoh.de
 
Auflösung: 1.920x1.080 Pixel

Ach zu Alternate: was haltet ihr so davon ?

Thx für die schnelle Antwort.

LG
Silent12
 

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 69,90 Euro oder Mushkin DIMM 4GB DDR3-1333 Kit 31,99Euro ?
Also sind die 8GB 38 Euro wert ?

LG
Silent12

 
Imo eigentlich nicht, die HD6970@stock ist etwa 10-15% schneller als eine HD6950. Und die reicht für FullHD normalerweise gut aus.
 
Musst bedenke das die 6970 noch nen klein wenig über der gtx 570 spielt.
Bei plus 15% wäre sie doch eine gewisse überlegung wert.
Wenn der geldbeutel es zulässt und du dich damit anfreunden kannst nimm amd's flagschiff.

Mfg heli-homer
 
RAM würde ich diesen nehmen: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Denn einen Unterschied zu 1600MHz-RAM wirst Du nicht merken, der ist sehr optimistisch geschätzt bei 1-3% Mehrleistung.

Wenn Du die Ripjaws trotzdem nehmen willst, die sollten unter die Nordwand schon passen. Aber ohne Gewähr. :D
 
aber die GeIL DIMM 8GB DDR3-1333 Kit passen rein ?

thx :)


wie lang braucht bei euch (falls ihr schon bei Alternate bestellt habt) die Bestellung (alles auf grün und mit 24h für versandfertig angegeben) ?

LG
Silent12
 
Der Geil RAM passt auf jeden Fall rein ;)

Meine letzte Bestellung bei Alternate war 2 Werktage später da :daumen:
 
Zurück