• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, was haltet ihr davon?

Hast Du das aktuellste DirectX-Paket schon installiert? DirectX Download

Ansonsten liegt ein RAM Defekt nahe. Tritt der Fehler auch mit nur einem RAM-Riegel auf? Hast Du irgendetwas übertaktet?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich probiers als erstes mal mit dem DirectX-Paket. Nein nichts übertaktet. Naja nach dem download Daumen drücken :-P. Wo kriegt man das Paket am besten her ?

LG
silent12
 
oh sry :D also gerade download ich das neue Paket. Was haltet ihr von diesem Ram-Test: "Right after BIOS, before windows starts, push F8. Select Memory Test from the options. Run the long test, it'll take a long time." ???
Oder würdet ihr mir ein spezielles Programm vorschlagen ?

LG
silent12
 
Hab ich auch gelesen aber das Programm müsste ich dann erst auf eine CD/DVD brennen und dann von dieser booten.
Das Paket wurde bei mir als unsicher gemeldet und beim trotzdem ausführen bricht es mit einer Fehlermeldung ab :-P.

LG
silent12
 
Hm. Dann kannst Du erstmal die Windows-Version nehmen: MemTest - Download - CHIP Online

Der ist aber nicht ganz so aussagekräftig wie der andere.

Wurden neue DirectX-Komponenten installiert, oder war alles schon auf dem neuesten Stand?

Du kannst auch mal CPU-Z-Screenshots hier posten (Reiter CPU, Memory, SPD).

Grüße
 
Kann nicht schaden, das mal durchlaufen zu lassen ;)

Hast Du die neuesten Grafiktreiber installiert? Kommen die BSOD's nur beim Zocken, also wenn die Graka im 3D-Modus ist?
 
Ok das würde ich jetzt mal durchlaufen lassen (nein bis jetzt nur im Betrieb mit mehreren offenen Anwendungen.

LG
silent12
 
So hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • Foto0299.jpg
    Foto0299.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 40
Ok so oder noch anderes ?
 

Anhänge

  • Foto0300.jpg
    Foto0300.jpg
    657,3 KB · Aufrufe: 34
  • Foto0301.jpg
    Foto0301.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 34
  • Foto0302.jpg
    Foto0302.jpg
    626,4 KB · Aufrufe: 35
  • Foto0303.jpg
    Foto0303.jpg
    644,4 KB · Aufrufe: 33
Welchen RAM hast Du genau?

Stell mal im BIOS die RAM-Latenzen manuell ein (z.B. 9-9-9-24). Und die Command Rate von [1T] auf [2T], sowie die RAM-Spannung manuell ein (z.B. 1,5V). Alles gemäß den RAM-Spezifikationen.

Grüße
 
Zurück