• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC von Mitte bis Gute Komponenten, brauche eure Hilfe !!!

Soweit ich weiß, wird USB3 bei dem Gehäuse intern angeschlossen. Da bin ich mir sogar recht sicher :what: Das Asrock H61 hat aber keinen internen USB3-Header. Also doof.

Soweit ich weiß, wird USB3 bei dem Gehäuse intern angeschlossen. Da bin ich mir sogar recht sicher :what: Das Asrock H61 hat aber keinen internen USB3-Header. Also doof.

Achso, ich dachte, der hat USB A Stecker.
Dann ist er natürlich aufgeschmissen, ohne internen Header kann er die Ports nicht nutzen.

Wer hat ihm denn zu der Brett/Case Kombination geraten? :motz: :D

Ich habe das System abgesegnet. :ugly: Aber da war noch das Zalman Z9 Plus als Gehäuse drin, das hätte gepasst. :D

ja das Zalman war auch im gespräch, aber da du ja mir das Cooltek auch vorgeschlagen hast, bin ich davon ausgegangen das das auch alles funktionieren wird :(

gibts den keine andere möglichkeit ? ein adapter oder sonst irgendwas das ich die da vorne benutzen kann, ist ja sonst voll doof jetzt für mich :(

Die sind aber recht teuer.

Wenn ich am Anfang was vorschlage, kann nur in seltenen Fällen alles mit allem kompatibel sein. Daher das nächste mal: Finale Zusammenstellung absegnen lassen.

Du kannst jetzt entweder ein anderes Board nehmen, z.B. das Asus P8H61 Evo. Oder Du nimmst die Erweiterungskarte, oder ein anderes Gehäuse, oder Du lässt die USB3-Anschlüsse ungenutzt.

Hallo,

ich hatte ein Final zusammenfassung, nur habe ich mich dann persönlich umentschieden mit dem Gehäuse weil ich dachte das es da keine Probleme gibt, naja ist ja jetzt auch egal.
Also alles ausbauen und mainboard tauschen oder das gehäuse .... KEIN BOCK !!!!

wenn ich mich nicht verschaut habe ist das das richtige hier oder ???

----> DELOCK PCIe USB 3.0 3xext.1xint.+LP VIA: Amazon.de: Computer & Zubehör

aloso die 23 € bin ich dann bereit zu zahlen,
ich habe bei dem gehäuse + mainboard 5 x 2.0 und 3 x 3.0... schade um die 3.0 weil sie auch vorne oben sind, das macht es praktisch wenn man ein usb stick oder so mal schnell reinmachen will muss man nicht nachhinten... aber naja :)

Trotzdem bin ich allen beteiligten SEHR SEHR dankbar das sie mir geholfen haben... :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Tach Jungs,

Mein Pc läuft bis heute noch sehr gut, eure Unterstützung war sehr gut, nun möchte ich wieder was erweitern und wäre sehr dankbar wenn ihr mir wieder so super helfen könntet das alles läuft.

Ich will eine SSD festplatte jetzt einbauen, sie soll nur für Windows sein. Also denke ich das 120 oder max 240 dikke reichen werden.
Ich habe mich kurz durchgeschlagen durch Beiträge und habe immer gesehen das die empfohlen wird
-> http://geizhals.de/crucial-m500-120gb-ct120m500ssd1-a889880.html
-> 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Arbeitsspeicher. Ich habe 8 GB möchte aber gerne 16 haben, lohnt sich das ?
Spielen tue ich Aktuell nur Diablo 3 , LoL und Cs:Go
Meinte Arbeitsspeicher gibt es nicht mehr sonst hätte ich mir die einfach nochmal geholt, hatte nie probleme mit denen.
Meine sind DDR3-1333
Die ich mir jetzt rausgesucht habe sind diese http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html
Werden die mit einander laufen ???
Klappt das alles mit meinem Board ???

und zu guter letzt brauch ich noch eine Erweiterung einer normalen Festplatte. An 3 TB habe ich gedacht
-> 3000GB Seagate Desktop HDD ST3000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)

Ist das Okay ?

könnt ihr mir sagen ob das alles so okay ist, alternativen besser sind oder ich mir da schwachsinn rausgesucht habe ?

Vielen Dank !!

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD und die SSD kannst du nehmen. Ich würde dir, sofern es das Budget hergibt, zur 240GB SSD raten. Da kannst du noch ein paar Spiele mit langen Ladezeiten (LoL zum Beispiel ;) ) drauf ziehen und hast generell genug Platz. Ich habe eine 90GB SSD und derbe Platzprobleme, also lieber zu viel, als zu wenig. :)

16GB RAM lohnen sich meiner Meinung nach nicht zum zocken. Wenn du funktionierende 8GB hast, brauchst du kein Geld für weitere 8GB ausgeben, das wird dir keinen Leistungsvorteil bringen. Ich habe noch nie erlebt, dass meine 8GB komplett durch ein Spiel ausgelastet waren.

Brauch ich für die SSD eine Halterung oder kann ich sie auch einfach so in meinen PC einbauen ?

Okay wenn ihr es sagt das 8 GB ausreichen, vertrau ich euch :)

Naja, also ich denke mal so ein gehäuse kostet ca 7 €. Da ist mir das wert :)
keine lust da irgendwie ******* in meinem PC zu machen, der soll noch halten!!!

Sind die alle standart Norm oder gibt es bestimmte ?

Hallo,

ihr müsst ( wäre nett ) wenn ihr mir wieder aushelfen könntet.

Leider ist der Blitz eingeschlagen und irgendwie hat der nur meine Graka erwischt. Also brauch ich jetzt eine neue, was könnt ihr da so mir empfehlen ?

zocken tue ich eigentlich nur LoL und D3.
Die Geforce die ich hatte, hat mir eigentlich gut ausgereicht also suche ich sowas in der Art wieder.
Ausgeben so wenig wie möglich ( max 150 € )

Vielen Dank

Zurück