• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC von Mitte bis Gute Komponenten, brauche eure Hilfe !!!

Hallo,

will jetzt den Final stoß machen,

will den Prozessor : Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals Deutschland

meine überlegung ist welches board ich dazu nehmen soll
1. ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland
2.ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop

wo sind unterschiede ? gibt es welche ? oder sind beide für mich ausreichend ????

passen auch beide Grafikkarten auf beide board ??
1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer
ODER Radeon HD 6870, 1GB GDDR5

Danke !!

Der Z68 Chipsatz macht keinen Sinn beim i5-2400, weil der nicht übertaktbar ist. Daher würde ich das H61 iCafe nehmen.

Die Grafikkarten passen. :daumen:

So habe jetzt alles zusammen gesucht bei Mindfactory, zwar würde ich bei anderen geschäften so pa € sparen, aber dann habe ich alles bei einem Händler gekauft und wenn was ich muss ich mich nicht abqäulen.

also

Monitor: 24" (60,96cm) Asus VK246H 2ms 20000:1 schwarz HDMI /WCam - Computer Shop - Hardware,
Prozessor: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Motherboard: ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop -
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,
Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer
Grafikkarte: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer
Tastertur: Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB - Computer Shop - Hardware,
Brenner: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk - Computer Shop - Hardware,
Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

€ 917,36
zzgl. Versandkosten

Maus: Logitech MX 518 Optical Gaming <- gibts aber leider bei Mindfactory nicht, d.h. ich werde im geschäft sie mir besorgen

Ist das alles jetzt so okay ?
Passt es ins gehäuse auch ?
Habe ich auch nichts vergessen ?

Dann würde ich Heute/Morgen mir noch alles bestellen, damit ich endlich ruhe damit habe :) :) :)

Sieht alles prima aus :daumen:

Das Netzteil ist etwas hoch gegriffen, die 480W Variante vom Straight Power E8 oder E9 würde auch völlig ausreichen. Oder ein Pure Power L8 CM 530Watt.

was kann den das technisch bessere netzteil im vergleich zum schlechteren ? beide geben doch strom wo ist da der unterschied ???

sind ja fast 30 euro teuerer als das andere und da muss das von be quit ja 1/3 besser sein... und was ist daran besser ?

diese komischen anschlüsse bei dem Pure power habe ich noch nie gesehen... sind die normal ??

Hallo Jungs,

habe meinen PC bestellt und auch schon erhalten, bin gerade am zusammenbauen von ihm, habe da ein Problem.
Ich habe das Cooltek k3 Evolution gehäuse genommen und der hat vorne oben USB3.0.
NUr leider weiß ich nicht wie ich die an mein Mainboard anschließe, ich habe das gefühl das das mein Mainboard garnet kann.
Ich habe mal bilder gemacht ich hoffe ihr könnt mirirgendwie weiter helfen ... !!

komplett.jpg links von graka.jpg rechts von graka.jpg

Das Cooltek hat bei USB 3 einen normalern USB A Stecker, der wird durch das Gehäuse nach hinten raus gezogen und am Mainboard angeschlossen, also am Panel hinten, dort wo alle USB Ports sind.

Zurück