Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
schade das die cpu-leistung nie parallel zur gpu-leistung gesteigert wird...
Ich will mal sehen wie du 50% mehr CPU Leistung herausholen willst.

schade das die cpu-leistung nie parallel zur gpu-leistung gesteigert wird...

Der Sprung von Sandy zu Ivy war ja auch nicht allzu groß. Zumindest nicht so groß, dass Sandy-Besitzer auf Ivy hätten wechseln müssen.
Der Sprung von Sandy zu Ivy war ja auch nicht allzu groß. Zumindest nicht so groß, dass Sandy-Besitzer auf Ivy hätten wechseln müssen.
Das war ja auch ein Tick. Jetzt kommt wieder ein Tock mit dem die Prozessorarchitektur erneuert wird. Und ich denke da wird auch die Leistung der CPU wieder merklich steigen. Treshold ist zwar anderer Meinung, aber bis ich da keine Quellen oder Tests gesehen habe, gehe ich erstmal von dem aus, was in den letzten Jahre definitiv so gewesen ist.
Wollte deine Aussage damit nur untermauernDer von Ivy zu Haswell wird ebenso klein sein weil Intel die CPU Leistung nicht bis zum Erbrechen steigern muss da es ja nichts gibt was drückt.
Die IGP ist wichtiger. Da besteht Aufholbedarf.
Immerhin ist Haswell DT nur ein Abfallprodukt der mobilen Chips.
Intel hat keinen Zwang mehr Leistung rauszuquetschen und kann sich voll und ganz auf die IGP konzentrierenDer von Ivy zu Haswell wird ebenso klein sein weil Intel die CPU Leistung nicht bis zum Erbrechen steigern muss da es ja nichts gibt was drückt.
Es gibt kein Argument zum Anschaffen einer Haswell CPU. Außer du hast genau dann zu wenig Leistung, wenn es Haswell gibt.Das ist jetzt aber lediglich eine Vermutung. Wenn Intel die Leistung seiner CPUs nicht weiter steigert, wo wäre dann das Argument für die Anschaffung einer Haswell CPU? Die wenigsten werden sich eine neue CPU wegen der bessere IGP kaufen. Somit schnitte sich Intel ja selber ins Bein wenn sie nichts an ihrer Performance verbessern.
Das ist jetzt aber lediglich eine Vermutung. Wenn Intel die Leistung seiner CPUs nicht weiter steigert, wo wäre dann das Argument für die Anschaffung einer Haswell CPU?

Es gibt kein Argument zum Anschaffen einer Haswell CPU. Außer du hast genau dann zu wenig Leistung, wenn es Haswell gibt.
Jemand mit Sandy oder Ivy kann Haswell belächeln und auslassen.

In der IGP?![]()

Ich werd mir das ganze erst wieder anschauen wenn Haswell da ist, bzw. Vorabversionen in den Redaktionen eintreffen. Der Umstieg ist sowieso schon so gut wie beschlossene Sache. Ich habe dann 2 Generationen übersprungen. Ist schon eine ganz gute Zeit die mein 750er dann durchgehalten hat denke ich![]()

Nö, seh ich doch ganz genau wie du. Wenn man es genau nimmt, habe ich sogar 3 Generationen übersprungen. Die Lynnfields wurden ja auch nochmal geshrinkt. Auch wenn es damals keine wirkliche Produktpalette für die 32NM Prozessoren der ersten Generation gab.

3. Vergiss die Tabelle von PCGH.
4. Das kommt darauf an was du machen willst. Ein 3930k lohnt für Games nicht. Der 3930k ist in Games langsamer als der 3820. Der 3770k ist die schnellste Spiele CPU.
5. Grob gesagt reicht für jedes Single GPU System ein Netzteil mit 500 Watt.
.Bei Letzterem bin ich mit Kaffee trinken schon fast länger beschäftigt
)
. Es wird ein Weilchen dauern, bis ich alle Vorschläge gesichtet habe
.
Was haltet Ihr davon ...