• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC-Verbesserungen oder alles gut?

Lihp17

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
Er wird haupsächlich zum Zoggen genutzt werden.
Nach langem Informieren hab ich folgende Teile zusammengestellt:

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM2+ - AMD Phenom II X4 940

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1000 - OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD322HJ 320 GB

ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Cooler Master Silent Pro M500

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - GigaByte GA-MA790GP-DS4H

ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-ROM - LG DH-16NS

Ein bisschen später kommt noch ne gtx 260 dazu, weiß nur noch nich welche. Könnt ihr die Zusammenstellung so empfehlen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Würde das Netzteil auch noch reichen wenn ich eine gtx 260 und eine andere karte zur phsyx-Berechnung einbaue?
Schon mal Danke im vorraus!:D

wieso nimst du denn nur ein dvd-laufwerk und keinen brenner?

ich würde dir die zotac gtx260 mit 216 shader alus empfehlen, die bleibt recht kühl und ist zudem ziemlich leise

Einen Brenner hab ich noch da.
Wie siehts mit dem Netzteil aus, reicht es auch wenn ne 2. graka die Phsyx-Berechnung übernimmt?
Ja die Zotac hatte ich auch favorisiert bisher.Obwohl mir die EVGA besser gefällt, aber die ist teurer.

ne 2te AKrte wirds wohl nicht packen da solltes du schon min.600Watt nehmen.

Evga bietet mehr fürs Geld,beim übertakten bleibt auch die Garantie bestehen und auch bein Kühler wechsel.

Naja das kommt immer drauf an was du für eine Karte für Physix nimmst wenn es nur eine 8500GT oder sowas sein soll dan reicht das 500W locker aus!
MFG

Ändere Sofort den Ram PHenom Ram darf nicht mehr als 1.8V haben der braucht aber 2.1
sofort umändern sonst raucht dir dein Phenom ab!
MFg

Zurück