• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc unterbau!

kreids

Software-Overclocker(in)
Hey ich möchte mir einen neuen unterbau gönnen da ich meinen aktuellen schon quasi verkauft habe.
also brauchen tue ich dann ein board ,speicher.und cpu alles andere geht vom alten rechner mit.

an cpu dachte ich an diese hier:

Core

oder diese:

Core

ram diesen:

DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

oder diesen:

8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

und jetzt das letzte wäre ein board da bin ich mir unsicher.
also ich nutze 2xgtx470 und eine ssd mit sata3 und es sollte anständig zu übertakten sein.
welches könnt ihr mir da empfehlen.wäre auch net wenn das board das neue bios hätte.oder sollte man besser noch die finger davon lassen?

wäre sehr dankbar für eure hilfe!hab nicht mehr viel zeit morgen oder übermorgen möchte der käufer seine sachen haben.hmm:D

also ich tendiere eher zum i7 2600k zu dem venegance speicher sind zusammen ca 300 euro bleiben noch max 150 euro für das board übrig um ein paar euro mehr oder weniger sind auch wurst.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Für's Gaming reicht der 2500K, der 2600K hat halt noch bissi HT; musst du wissen, ob du das brauchst
Speicher würde ich die Vengeance nehmen, wobei hier jetzt sicher wieder jemand mit den TeamGroup-Speichern ankommen wird...
Board z.B. AsRock Z68 Gen3 oder ein P8P67 und generell eigentlich alles, was preislich so in der 100-Euro Gegend oder drüber liegt (Von AsRock und ASUS)
Gibt ne gute Vielzahl die anständig sind

das ging ja schnell,danke erstmal für die rachen antworten.

also dann nehme ich den i5 2500k habs gerade nachgesehen der i7 2600k hat nur 100mhz mehr und halt HT,das war eh schon immer aus bei meinem i7 860 und die 100mhz hol ich schnell wieder raus,hab ja wakü.:D

ok dann nehme ich den venegance speicher und den i5 2500k,
bleibt noch das board weiss nicht ob ich asrock möchte hatte früher mal eins und hatte nur probleme.woran erkenne ich ob es das neue bios hat?
wie ist dieses hier:

Z68 SLI

ich bevorzuge eher die marken wie evga oder gygabite.im prinzip ist es ja egal.

Steht immer in den Infos dabei
In dem Fall hat EVGA nur AMI-Bios ;)
Gigabyte hat aufm Intel-Sektor finde ich stark nachgelassen, da haben sich, v.A. beim Sockel 1155 die ASUS & AsRock Board sehr gut und stark etabliert, Gigabyte bietet finde ich auch nichts, was den anderen Herstellern fehlt.

okay dann asrock oder asus such dann ein board mit zwei steckplätzen zwischen den beiden pci-e 16x weil mein grakas schon einen sli verbinder(Wakü) haben,sonst brauche ich wieder einen neuen.dann geht die suche mal los.

mal ne andere frage welcher chip soll das board haben?
P67 oder lieber Z68 geht mir da eher um die SSD!

was heisst nicht so toll bringt es was oder eher nicht?
@ jonasf
bist zufrieden mit deinem board?

edit: wofür ist denn der molex steckeranschluss auf dem board?

Zuletzt bearbeitet:
SSD Caching ist nach Lucid Virtu der allergrößte Scheiß :ugly: :D

Wenn Du eine 64GB SSD nimmst, kannst Du Windows, Office udn 1-2 Lieblingsspiele drauf packen, und hast dann beim ersten Aufruf einer Datei den Performancevorteil, und nicht wie bei SSD Caching beim 2. Mal.

Welchen Stecker meinst Du genau?

kann ich das dann so bestellen?

siehe zweites bild mit dem stecker.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    871,1 KB · Aufrufe: 78
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 74
Das Board habe ich, das kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. :daumen:

Der Molex Stecker ist für zusätzlichen Strom für SLI / Crossfire Betrieb. Den kannst Du einfach frei lassen.

Das Extreme4 ist für Crossfire/SLI geeignet und hat ein USB3-Fronpanel im Lieferumfang. Wenn beides für Dich uninteressant ist, und Dir die Anschlüsse vom Extreme3 reichen, ist das auch prima.

Zurück