Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab jetzt noch nicht gememtestet allerdings habe ich jetzt einen riegel drin mit dem bsp. Far Cry 3 wesentlich länger lief als mit dem anderen riegel...
Der Frontsidebus verbindet die CPU mit der Northbridge. Wenn FSB oder NB instabil getaktet/gevoltet sind, würde dadurch die Anbindung an den RAM Probleme geben, und das wiederum wäre meines Erachtens möglich, wenn wie bei dir offensichtlich irgendwie um den RAM herum ein Problem vorliegt, aber die Module selbst angeblich fehlerfrei sind.
hab n cmos clear gemacht hab jetzt wieder beide riegel drin auf den default steckplätzen, die waren nämlich auf A1 und B1 diese werden aber eg nur fürs quadpack genutzt. der 3D Mark lief nun schonmal durch, aber far cry will immer noch nich wirklich
Es ist also ein vom Händler zusammengebauter Komplett-PC richtig?
1.Händler anrufen und sagen, dass wohl der Ram kaputt ist (hast 'ne Software-Überprüfung gemacht) und ob sie dir einen Satz neuer Module schicken - es also klar geht, dass du am PC selbst Hand anlegst. Wenn dies verneint wird (wird es wohl):
2. Endlich die unnütze Testerei sein lassen und den PC einschicken - vor allem Overvolting (Hallo geht's noch?! Wer empfielt sowas einem Laien angesichts der rechtlichen Konsequenzen? Dein Ram ist zu 99% im Arsch.) und nicht erwähnen, dass du an dem PC irgendwas aus- und wieder eingebaut bzw. übertaktet/-voltet hast, da du Dich sonst (zu Recht!) je nach Händler auf Stress wegen Garantie/Gewährleistung einstellen kannst.
Kann ich nur unterstreichen: RAM reklamieren, ggf. Rechner einschicken.
Sofern neuer RAM geliefert wird, umgehend wieder mit Memtest prüfen und uns das Ergebnis mitteilen.
Wenn beide Riegel Fehler in der Einzelprüfung anzeigen, ist es theoretisch noch möglich, dass nicht der RAM sondern das Motherboard oder die CPU einen Defekt hat.
youw. ne ich hab mir neue riegel bestellt und teste die erstmal. die anderen schick ich natürlich ein. hab ich eben nacher 16gb RAM
und wenn die neuen auch nicht funzen sollten muss ich den guten wohl einschicken... :/
Der RAM hat nun von Samstag bis heute gehalten. Ich werd ihn morgen einschicken den PC. Das ist mir alles zu doof. Dennoch vielen dank an alle die mir so lieb geholfen haben!!