• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC und Hilfe benötigt

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Aber ich nehm lieber ne hübsche in einem Jahr als jetzt die 2te Wahl....
Reden wir nochber Computer(lol?)
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Ich wollt nen pc, bekam empfehlung zu warten. Er will pc und nekommt ein...super mach das. Ich frage mich nur wieso. Gönne es ihm ja. Aber mir wurde das aus des 4 kerners mit Hpt vorhergesagt. Iihm wird es Empfohlen. Und du vergisst das ich nicht übertakten kann.und keinen Platz für neue Karte habe.

1. Er hat gerade keinen - du schon.
2. Du besitz bereits einen 4 kerner und selbst ohne OC ist der nicht schlecht
3. OC kannst du lernen - Unwissenheit ist keine Ausrede, sondern nur ein Grund sich besser zu informieren ;)
4. Platz hast du auch ... sogar mehr als du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Ich weiss was du meinst aber ihr seit wieder bei dem Leidigen Preis/Leistungsthema. Es ist doch auch nicht gut jetzt Geld aus zu geben wenn seine cpu nur 3 Jahre hällt und er was neues kaufen muss weil mehrkerner besser sind. Ansonsten wäre es bei mir ja genau so. Ich brauche vielleicht nit unbedingt ne Cpu,aber ich will Sie, da sie stand heute auch lange hält und ich ne neue kaufrn kann wenn mehkerner besser wären,wie bei Ihm.
Es ist schwierig von meinem Standpunkt das ganze zu sehen. Und was bringt mir der stress mit dem übertakten,wenn ich da was falsch mache und dann wieder von vorne Anfange. Für pc leute kein thema. Für mich wäre es ärgerlich wegen der verschwendeten Zeit.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

dann kauf einfach mal die GPU und zock.

Ja das von vorne Anfangen ist beim OC schlimm - nicht! - am Limit fängt man öfter an, bis man wirklich das letzte Maximum herausgeholt hat .... oder meinst du da würde was kaputt gehen? - eher unwahrscheinlich.

Ist dir das dann noch zu wenig Leistung, bestellst du halt das aktuell beste für dein Geld und ziehst deine GPU aus dem Alten und steckst sie in den neuen PC...
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Ich finde eure idee ja vernünftiger aber die Garantie oder wahrscheinlichkeit das ein übertakteter i5 2500k mit 4 kernen noch gut 2 bis 4 Jahre reicht mit neuer 1070 in full hd aus maximaler(nicht ultra) einstellung zu spielen kann,reicht,kann mir doch niemand sagen oder? Weil dann find ich eure Empfehlung ja Geil,weil Günstiger.
So wie hilfst du mir beim Übertakten:-)
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Ich hab dir die Anleitungen für Sandy Bridge OC schon gepostet ;)

Naja, wie lang es reicht kann dir niemand sagen ohne Glaskugel - zu den Settings: Grafikeinstellung - die belasten eigtl. meist ausschließlich die GPU.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Es kommen fast jedes jahr neue cpus raus. Da muss man doch iumgefähr sagen können wie lange es in etwa reicht. Danke dir.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Es kommen fast jedes jahr neue cpus raus. Da muss man doch iumgefähr sagen können wie lange es in etwa reicht. Danke dir.

Das hat nichts damit zu tun wie oft eine CPU rauskommt, sondern was die Spiele für Anforderungen an die CPU stellen. Selbst jetzt kannst du noch problemlos mit nem Prozessor von der Sandy Bridge Reihe spielen und die sind 2011 erschienen, also vor 6 Jahren. Und was zur Zeit absehbar ist, wenn man sich die letzten AAA-Spiele anschaut (Ghost Recon Wildlands, For Honor, F1 2016, BF1 etc), sieht man, dass Spiele immer mehr mit mehr Kernen umgehen. Natürlich nicht jedes Spiel (siehe Mass Effect: Andromeda, dem ist die CPU quasi "egal") aber viele Spiele halt schon.

Und wenn du z.B. Ghost Recon Wildlands hernimmst, dann kann das sogar mit 10 Kernen/20 Threads umgehen. Und klar, man kann auch mit 4 Kernen spielen, aber das Spielgefühl fühlt sich besser an mit mehr Kernen. Oder noch krasser: Wenn man in Ghost Recon Wildlands die CPU auf 2GHz runtertaktet (also absolutes CPU Limit), dann wären die 10 Kerne/20 Threads die einzige Konstellation, wo man in so einem Szenario 60fps kriegen würde - 4 Kerne / 8 Threads würden das nicht mehr schaffen. 8 Kerne / 16 Threads schon eher.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Bei so einer Entwicklung macht es aber keinen Sin in ein altes System zu stecken wenn bald ein neues kommt. Deswegen find ich die Empfehlung nicht sinnvoll, nur weil einer einen Pc benötigt. Dann könnte ,an auch ein jahr nit spielen und es dann krachen lassen und für zeischendurch einrnlappi zum drucken holen.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Nein eben doch .... eine neue GPU reicht vermutlich damit du wieder rockst. (vlt. mal billig ein bisschen mehr RAM - 8 GB DDR3 gebraucht oder so) Hab hier auch noch ein paar alte Sandy-Bridge und Ivy-Bridge rumschwirren :D
Und das Geld für eine Graka ist nicht verschwendet - die kommt ja einfach ins neue mit.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Wir wollten, dass du mal die CPU übertaktest (dazu halt ein neuer Kühler, z.B. der Dark Rock Pro 3 oder der EKL Alpenföhn Olymp) und dir die neue GPU holst. Wenn dir das einmal reicht, kannst du ja in ein paar Monaten weiter schauen, wie es mit Spielen ausschaut und was sich am Prozessormarkt tut. Wenn dir das noch nicht reicht, musst du dir nen neuen Untersatz holen (GPU kannst du behalten und den Kühler auch). Und da empfiehlt sich halt FÜR DICH, weil du ja eher Battlefield spielst, ein Ryzen Prozessor, da der mehr Kerne bietet und mehr Threads für das gleiche Geld. Schnell genug ist er.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Bitte nicht falsch verstehen, da,ich dann konsolen spieler werden müsste(würk), ich dachte das man einen Rechner hat der für die nächsten spielegen. ausreicht. Genau das ist es was ich nit will-Nachrüsten-. Ich will einmal noch auf die kake hauen. Nicht in 10 monaten wieder nachrüsten, da ich es selbst eh nit kann. Der jetzige pc reichte auch für 6 jahre. Wollt ihr mir sagen das ein i7 7700k mit gtx 1080 für 4 jahre nit in full hd bei min. 60 frames reicht? Eher doch unwahrscheinlich oder?
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Dann wünsch ich dir viel Spaß in Star Citizen, ich glaub, da wirds eng!^^
Oder Kingdom Come: Deliverance. (ok, das ist tatsächlich noch schlecht angepasst und noch nicht released^^)
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Keine Ahnung wie lange deine GPU reichen wird, aber die GTX 680 ist vor 5 Jahren erschienen, jetzt ist sie langsam. Dasselbe wird whs bei deiner 1080 passieren. Dass der i7-7700K noch 5 Jahre reichen wird, keine Ahnung. Also er wird sicher reichen, aber die Frage ist halt welchem Prozessor früher die Luft ausgeht: einem i7-7700K oder einem Ryzen 1700@ 3.8GHz? Vor allem wenn man so wie du AAA Spiele ala BF1 spielt, die ja eig gerade eher auf mehr Kerne optimieren wegen den Konsolen. Aber das ist letztendlich alles Glaskugel vorhergesage, keiner weiß es.

Ich persönlich (habe nen i5-6500 und eine 380) mach es anders: ich warte auf Vega, kauf mir die dann und dann im Frühjahr 2018 kauf ich mir die neue Generation Ryzen, aber nicht den HexaCore sondern den OctaCore. Warum? Weil ICH daran glaube, dass er länger hält. Oder ich kauf mir dann im Sommer schon den Ryzen Prozessor. Aber ich GLAUBE daran und ich spiele Mehr Kern Spiele und mag mein Geld lieber dafür ausgeben, weil die Argumente, die dafür sprechen, für mich wichtiger sind. Kann aich sein, dass ich komplett ins Klo greife, Intel 2018 DEN Prozessor raushaut und ich total das nachsehen habe. Aber warten kann man immer...

Und mein i5-6500 ist halt ne Spur stärker als dein i5 @ Stock. Aber dafür spiele ich auch kein BF1, für BF4 reicht er mir und mit dem Rest gebe ich mich halt zufrieden, mit "nur" 45fps und die Spiele, die ich spiele, da passt der Frametime Verlauf auch noch. Hab aber auch nen Freesync Monitor, da fällt das nicht so stark auf.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Du kannst auch einfach eine neue Graka+Gehäuse kaufen, testen, ob dir die Leistung reicht und wenn nicht, kaufst Du den Rest hinterher. Dann hast Du auch gleich Übung beim Einbau.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Leider nein. Ich kann und will nit tausendmal bauen. Ich überleg mir das alles mal. Aber es ist echt schwierig.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Das ist doch der Vorteil am PC - du kannst Nachrüsten. Natürlich kannst du jetzt auf die Kacke hauen und i7 7700k und 1080 kaufen - wir hindern dich nicht daran, sondern zeigen dir wie du dein Geld anders effektiv investieren kannst.

Edit: es ist ja legitim sich ständig fertige Komplett PCs alle paar Jahre zu kaufen - ob es das "schlauste" ist, lass ich mal offen.

PS: du diskutierst mit uns über 20 Seiten, also kann es nicht Faulheit oder Zeitmangel sein, ergo bist du nicht in der Zielgruppe für komplett PCs - eine Graka reinbauen, obwohl hier "bauen" schon übertrieben ist, dauert in etwa so lange wie einen Post zu tippen.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Leider nein. Ich kann und will nit tausendmal bauen. Ich überleg mir das alles mal. Aber es ist echt schwierig.

Wieso?
Wenn du jetzt umbaust und nächstes Jahr erneut, hast du den Vorteil, dass du dann erstens alles schön sauber machen kannst und zweitens Fehler beim ersten Mal korrigieren kannst.
Ich baue meinen Rechner alle 6 Monate mal auseinander, bzw. baue alles aus, mache alles sauber und dann wieder rein.
So kann ich auch schnell mal einen Lüfter ersetzen, wenn er Probleme macht oder den Radiator durchblasen, wenn Staub zwischen den Lamellen hängt.
 
Zurück