• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC um Nvidia RTX 3090

So, falls es jemand interessieren sollte, ich habe nun endlich meinen neuen PC ganz fertig, ich kam nämlich erst heute dazu noch die zwei Frontpanels fürs die USB-Ports zu verbauen und sieht final jetzt so aus:

innen.JPG
innen2.JPG
hinten.JPG
vorne.JPG

Den USB-C Port vom Gehäuse konnte ich leider nicht anschließen, da ich nur ein 10Gbit/s auf dem Board hatte und da hab ich den von Graugear rein, der Vorteil ist eben, dass ich da sowohl die 10Gbit/s für USB-C oder USB-A habe, was eben praktisch ist, da meine Samsung T7 z.B. USB-A 3.2 Gen 2 also USB-A mit 10Gbit/s nutzt und ich die dann nicht hinten anschließen muss.

Den zweiten Graugear habe ich genutzt um den einen 20Gbit/s Anschluss an dem Board zu nutzen, dass ich eben auch 20Gbit/s nutzen kann also USB 3.2 Gen 2x2.

Leider habe ich kein Panel gefunden was beides gleichzeitig kann, daher eben zwei. Ansonsten bin ich aber bisher sehr zufrieden mit dem Build. Das Problem ist halt echt, dass ich bei der Gehäusegröße sehr eingeschränkt war, weil ich es mit meinem Höhenverstellbaren Schreibtisch nutzen wollte und ja eigentlich ist das Gehäuse auch zu schwer und zu Groß und hat deshalb etwas Schlagseite :D :D

20250309_010158.jpg

Zurück