Neuer PC überfordert mit zu vielen Anwendungen?

AW: Neuer PC überfordert mit zu vielen Anwendungen?

Also bei dem CrystalDiskInfo steht "Zustand: Gut". Beim HDD-Tune wurden keine beschädigten Sektoren bis jetzt gefunden.

Edit: Ok, also es ist ein bisschen strange. Bevor ich den Treiber 12.10 installier, benutzt die Karte PCI-e v3.0 aber sobalb ich den Treiber installier ist es plötzlich nur v1.1... Muss ich das im Catalyst Center umstellen oder was?

BTW: Weiß jemand ungefähr wann AMD den finalen 12.11 releaset?

Zuletzt bearbeitet:

Ach und noch was, mein CPU-Lüfter läuft mit 2000RPM, ist das nicht zu viel? Dafür bleibt die CPU auch unter Last besonders kühl, max. 45°C, aber wenn ich den PC für ein paar Grad mehr leiser krieg, dann wär das ja besser. Wo kann man das einstellen?

Also bei dem CrystalDiskInfo steht "Zustand: Gut". Beim HDD-Tune wurden keine beschädigten Sektoren bis jetzt gefunden.

Edit: Ok, also es ist ein bisschen strange. Bevor ich den Treiber 12.10 installier, benutzt die Karte PCI-e v3.0 aber sobalb ich den Treiber installier ist es plötzlich nur v1.1... Muss ich das im Catalyst Center umstellen oder was?

BTW: Weiß jemand ungefähr wann AMD den finalen 12.11 releaset?
Schau mal ob der PCIe Status wenn du im Spiel bist auch auf x.1 ist?
Die Treiber denke mal ende des Monats, Anfang Jan. :D

Ach und noch was, mein CPU-Lüfter läuft mit 2000RPM, ist das nicht zu viel? Dafür bleibt die CPU auch unter Last besonders kühl, max. 45°C, aber wenn ich den PC für ein paar Grad mehr leiser krieg, dann wär das ja besser. Wo kann man das einstellen?

Ist unter dem Kühler auch Wärmeleitpaste?

Gruß

Klar ist da WLP :D

Ja, haste recht, im Spiel wechselt er dann zu PCIe 3.0

Selbst nach stundenlangem Two Worlds 2-Zocken kein Blackscreen. Gut, ist jetzt auch nicht so fordernd, aber wie gesagt, Anfang Januar kann ich dann ne Runde Anno 2070 laufen lassen.

Naja, heute wieder nen BS... diesmal bei Supreme Commander 2 (hab bereits 1-2 Stunden gezockt). Gibt es noch Schritte, die ich vor einer RMA durchführen sollte? Wie läuft eine RMA ab? Muss ich das ganze mit Zubehör, Verpackung und allem schicken oder nur die Karte? Hab den antistatischen Beutel nicht mehr, braucht man den unbedingt? Wenn ja, wo kriegt man so einen her?

LG und guten Rutsch

Diese Blackscreens hat aber nur die Sapphire... kannst du dir woanderes ne andere karte zum testetn besorgen? Wenn dann nix passiert, is es die graKA........

Naja, heute wieder nen BS... diesmal bei Supreme Commander 2 (hab bereits 1-2 Stunden gezockt). Gibt es noch Schritte, die ich vor einer RMA durchführen sollte? Wie läuft eine RMA ab? Muss ich das ganze mit Zubehör, Verpackung und allem schicken oder nur die Karte? Hab den antistatischen Beutel nicht mehr, braucht man den unbedingt? Wenn ja, wo kriegt man so einen her?

LG und guten Rutsch

Hi, du kannst was der GF-Lover schrieb mal testen..

Zur RMA, Sapphire hat meiner Erfahrung nach den Geilsten Support.
Musst dich zunächst im Saphire Select Club Registrieren, somit auch deine Grafikkarte u.dann kannst du alles online machen.
Bei einer evtl. RMA musst du Kaufbeleg einscannen u. bei Versand nur die Grafikkarte einstecken (ja, in der Antistatischen Tüte) zur not geht auch ne andere.
Gruß

Hab leider niemanden, der mir ne Grafikkarte leihen könnte... Ich bin der einzige im Freundeskreis, der sich für Hardware interessiert und ich darf denen bloß nicht ihren ach so guten Fertig-PC aufschrauben... Kann man das auch mit der integrierten GPU vom Prozi testen?

ja,kann man aber mit der musst du die meisten Grafikdetails runterschrauben.. aber testen kannst Du´s damit.

Also ich hab Sapphire jetzt angeschrieben, ich soll die RMA durchführen... Weiß jemand die Adresse, zu der man die Karte schicken muss? Die Versandkosten werden ja nicht übernommen...

..die Addresse wird dir alles in der RMA mitgeteilt.
Versandkosten hin Du, Versand zurück Sapphire, is doch fair.

Ok, dann bin ich ja beruhigt... Bleibt die Lieferung innerhalb Deutschlands?

Japp.. so wars zumind. bei meiner RMA damals. (vorm Kriech) :lol:

Okay, weiß jemand wie ich die Integrierte GPU im AsRock UEFI aktivieren kann? Hab mich jetzt überall durchgeklickt aber nichts gefunden :/

Zurück