• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc - teile kaufberatung (intel/nvidia)

so, das wär die zusammenstellung dann.

kann man noch irgendwo was einsparen, wo evtl sachen dabei sind, die man nicht unbedingt braucht? (denk da hauptsächlich an mb).

dann bin ich noch am überlegen ob win 7 oder 8, wobei wenn ich bisschen in die zukunft denk eher zu 8 tendier.

so wie ich das sehe bist du nicht über geizhals reingegangen, da ist allein da ud5h 13€ günstiger: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Intel Z77, ATX

allerdings würde es auch ein Z77X-UD3H tun

edit: :heul:

danke euch beiden.

gibts sonst noch nennenswertes einsparungspotenzial? :)

lüfter gibts doch auch einiges günstigere die gut sind oder?

Klar reicht das E9. Das P10 hat einfach die bessere Technik, den besseren Lüfter und so weiter :D
Kurzum: Wenn die 50 Euro den Kohl nicht fett machen, nimm das P10.

hey leute,

ich bins mal wieder :)

hätte jetzt meine pc zusammenstellung ziemlich fertig. will auf jeden fall den 3570k und dazu die gb gtx-670. mb hätte ich auch gerne von gb, hab da 2 im warenkorb, von denen ich denke die sind vom preis ok und auch von der leistung sehr gut. welches würdet ihr nehmen? oder würdet ihr sogar ein anderes von gb empfehlen. mb möchte ich halt schon was gutes aber auch zu einem vernünftigen preis.

das netzteil ist glaub ich vom preis-/leistungsverhältnis her sehr gut und von der stromversorgung ausreichend oder? oder doch das p10 nehmen, ist das die ~ 30 euro mehr wert?

dann bräuchte ich noch einen kühler/lüfter und 16gb ram zum besten preis-/leistungsverhältnis. ausserdem eine zweite hdd, wobei mir da 1tb reichen und ein laufwerk (dvd brenner reicht, brauchen kein blue-ray).

do dann hätten wir glaub ich alles an teilen oder? win8 will ich draufmachen ach und falls jemand nen guten vorschlag hat für wlan wärs gut :)

ne kleine ot frage hät ich auch noch, falls sich jemand damit auskennt. gibts eine möglichkeit interne hdds an einen laptop anzuschliessen um daten zu sichern?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 56
Sieht gut aus :daumen:
Das Z77X-D3H reicht für den Normalanwender meistens aus, das UD3H hätte nochmal mehr Ausstattung ;)

ne kleine ot frage hät ich auch noch, falls sich jemand damit auskennt. gibts eine möglichkeit interne hdds an einen laptop anzuschliessen um daten zu sichern?

Natürlich. Du kannst dir eine Docking Station kaufen.
RaidSonic Icy Box IB-111StU3-Wh, USB 3.0 (20705) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sowas kannst du immer wieder nutzen und dir so externe Festplattengehäuse sparen.

Oder du kaufst dir sowas.
Adapter USB 2.0 auf IDE und SATA
Hat allerdings nur USB 2.

Ich persönlich würde die Docking Station nehmen. Davon hast du einfach mehr.

so leute, danke für eure mithilfe, hab mich endlich entschieden ^^

zusammenstellung sieht jetzt so aus wie angehängt und ich werd die nächsten tage bestellen, wenn kein einwand von euch kommt ^^

weiss nur noch nicht ob ich bei mindfactory oder hardwareversand bestelle, weil ich den pc ja von denen zusammenbauen lassen will. weiss jemand ob da grosse preisunterschiede sind bei komponenten und zusammenbau?

und kommt bei mindfactory im weiteren bestellvorgang die frage mit zusammenbau? bei hardwareversand muss man die option in den warenkorb legen, ähnliches finde ich bei mindfactory aber nicht.

dann klatsch ich noch win7 enterprise drauf und gut is :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 61
Mehr als 16gb Ram bringen dir zum Gamen nichts. Du brauchst außerdem nur 1600er Ram.
Vom Laufwerk gibt es eine neuere Version die günstiger ist: GH24NS95
Gehäuse: Geschmackssache
Der Macho HR-02 würde ausreichen. Der K2 ist aber auch ne Wucht. :daumen:

hab doch nur 16gb genommen und naja die 1600er sin auch net viel billiger, was ich gsehn hab.
danke für die info, werd ich laufwerk noch ändern.
mir gefällts :)
macho hr-02 guck ich mir auch ma an, danke.

Zurück