Neuer Pc stürzt bei Belastung ab

Melina

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc stürzt bei Belastung ab

hi
hab ein neuen PC konfigurieren lassen und nun wollte ich Windows 7 installieren. Dabei stürzte der Pc einfach ab ohne Meldungen und startet wieder neu. Irgendwann hat er dann Windows installiert ohne abzustürzen. Und wenn ich nun irgendetwas installieren möchte oder bei YouTube ein Video schauen möchte, er stürzt einfach bei jeder kleinsten Belastung ab. Aber die Temperaturen sind immer normal. Ich hab auch schon geschaut, ob alles richtig drin steckt, hab es auch mit der onboard grafikkarte versucht, hab eine andere Festplatte angeschlossen, das Bios hab ich auch resetet und ein anderes Netzteil angeschlossen, aber es ist immer das gleiche und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Mein System:
CPU: AMD FX 6100
Netzteil: 500 Watt
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX V2
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3
Grafikkarte: RadeOn HD 7790

Ich bedanke mich für jede Hilfe.
Gruß Melina

AW: Neuer Pc stürzt bei Belastung ab

Ihc würde spontan auch mal auf einen Chinaböller als Stromversorgung tippen ...

Das Netzteil hab ich schon mit einem besseren ausgetauscht, aber der pc ist trotzdem abgestürzt.
wo kann man denn genau im Bios gucken, ob er übertaktet ist?

Das Netzteil hab ich schon mit einem besseren ausgetauscht, aber der pc ist trotzdem abgestürzt.
wo kann man denn genau im Bios gucken, ob er übertaktet ist?

Was ist denn jetzt drin?

Wenn du nichts verändert hast, sollte er mit Werkstakt laufen ;)

ein 750 Watt von combatpower, das ich noch von meinem anderen PC hatte

es kann das board defekt sein oder die cpu. ich würde mal mit prime 95 die cpu testen. ob der test bei den kernen abbricht.

750 Watt von combatpower:daumen2: pfui noch ein viel grösserer chinaböller kein wunder das der pc abstürzt würde ich auch tun wenn mir einer einen chinaböller einbauen würde:daumen2:
bersorg dir erstmal ein gescheites netzteil am besten eins von be quiet e9 mit 480 watt damit würde sich der pc sehr freuen :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Combatpower netzteile sind wirklich nicht zu gebrauchen. da würde ich lieber Bequiet, enermax, seasonic oder Cougar nehmen als beispiel.

ja das Combatpower war auch nur als test gedacht. ich geh morgen erstmal ein gescheites kaufen

Hast du noch Garantie? Wo hast du den PC gekauft?
Sowas musst du als Käufer nicht hinnehmen und selber noch andere Komponenten kaufen.

Mfg

Aber es ist doch auch nicht normal, dass der Rechner trotz "billig-" Netzteil abkackt. und dann noch bei 2 verschieden NTs.
Die Anforderungen der Hardware an das Netzteil liegen ja sehr weit unten.

Komisch, komisch, aber berichte mal wie es nach Einbau des BQ NTs aussieht.

war das combatpower gedöns neu oder schon gebraucht? wenn du es schon einige zeit lang benutzt hast liefert das nt nicht genug spannung für den pc und dann läuft die kiste natürlich nicht richtig

Wenn Du den PC komplett neu gekauft hast und er wurde zusammengebaut (vom Händler / Verkäufer), warum bringst Du dann das Teil nicht zurück und reklamierst es, anstatt, zu versuchen, es zum laufen zu bringen?

Immerhin hat der Händler / Verkäufer dafür sorge zu tragen, daß Dein Rechner läuft und nicht Du.

Würde an dem Teil nichts mehr dran rumschrauben und zurück zum Händler geben.

Zurück