Neuer PC startet nach zwei Wochen nicht mehr

RAM testest du am einfachsten mit einem Bootfähigen USB Stick in deinem PC und memtest 86. Da gibt es einen Download, der macht dir den Stick mit einem Mausklick.

MemTest86 - Download now!

Wie schon gesagt, ich musste den Office-PC meiner Eltern seines NT "berauben", um bei meinem PC dem Defekt auf die Schliche zu kommen. Das war schon eine nervige Schrauberei, hat aber bewiesen, dass der PC (abgesehen vom NT) 100% ok ist.

Weil NT zur Hälfte "analoge" Bauteile sind, gehen die manchmal "auf Raten" kaputt. Ein Board oder CPUs gehen entweder an oder nicht.

Eine CPU kann kein Board zerstören. Da sind keine Bauteile drin, die aus der angelegten Spannung eine Überspannung am Ausgang erzeugen könnten. RAM mit zu hoher Betriebsspannung können den Controller in der CPU grillen, anders herum geht es aber nicht.
 
So heute kam das neue Mainboard von Amazon, der PC lief einwandfrei. Von daher ergibt sich mit logischer Konsequenz, dass das Mainboard der Verursacher war. Ursprünglich kommt dieses von Mindfactory. Hat jemand damit Erfahrung, wie kulant der Kundensupport dort ist? Es gibt ja genügend Händler die eine Nachbesserung aus fadenscheinigen Gründen versuchen auszuschlagen.
 
Zurück