Neuer PC startet immer wieder neu

Screamind

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen neuen PC gekauft.
I7 7700k
Asus z270 TUF Mark 1
16GB trident Z RGB Memory
Kraken x52 wakü
Corsair RMX 650x
Samsung evo 500gb
1TB WD blue

dazu vom alten Rechner
GTX 770
128GB OCZ SSD für wichtige programme
1TB Seagate HDD mit allen games etc.

Bis heute lief er ohne Probleme nur etwas warm, CPU peak 80° ohne OC.
Samstag habe ich eine neue Graka gekauft, Zotac GTX 1080 TI AMP extreme!
Als ich ihn am Montag (heutd) wieder startete, stürtzte er nach 5min zum erstenmal ab und startete direkt neu, ohne bluescreen.
Innerhalb von 15min 3x in unregelmässigen Abständen. CC Cleaner habe ich schon durchlaufen lassen und den Graka Treiber auch aktualisiert. Zwischendurch habe ich 15min GTA V gespielt, ohne Probleme. Bis jetzt ist er nur im Idle abgestürzt.
Wenn ich den Grafiktreiber löschen will, zeigt Windows ihn mir als immer noch installiert an.
Da ich am Freitag an eine LAN fahre, wäre ich froh, es bis dahin gelöst zu haben.
Ich denke das Netzteil liefert genügend Strom oder nicht?
Wäre um jede Antwort wirklich froh!
vielen Dank im Voraus
Screami in

Die Option das er einen Bluescreen überhaupt anzeigt ist auch ausgewählt?
Dazu muss der Reiter raus bei "Automatisch Neustart ausführen"
Win-Taste + pause dann erweiterte Systemeinstellungen/Starten u. wiederherstellen

Die Treiberreste mal mit DDU entfernen.
Die Probs traten erst auf mit der neuen Graka o. schon vorher?

Ja der Haken ist raus.
Werde die Treiberreste morgen entfernen, danke.
Ja erst seit der neuen Graka, vorher lief der Rechner ca. 2 Monate mit der 770...

Wenn du deine GTX770 wieder einbaust, funktioniert dann wieder alles ? Ansonsten könnte es auch sein das die 1080 einen weg hat (passiert halt auch bei Neugeräten)

hab den Treiber mit DDU entfernt, läuft seit 10min ohne Probleme, werde gleich nochmal den Treiber neu instalieren und es dann nochmals versuchen ...

Update: treiber neu installiert und nach 20min ist er erneut abgeschmiert und neugestartet.
habe heute leider keine Zeit mehr, um noch die GPU auszutauschen..

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Rechner heute ohne irgend einen Treiber während 2h an, er ist nicht von alleine heruntergefahren. demnach stimmt etwas mit dem Treiber nicht?

Seltsam, könnte sein das der Standardtreiber von Windows nicht alle Funktionen der Karte nutzt und es deshalb nicht zu einem Crash kam. Zumindest der GeForce Game Ready 382.33 scheint stabil zu rennen...

Zurück