Neuer PC - ständiger Reboot

Rostam12

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC - ständiger Reboot

hey, ich habe heute mit Freunden einen PC aufgebaut und wir wurden leider am Ende als alles verkabelt war vor dieses Problem gestellt :/

Erstmal die Daten :

MB: MSI Z87 G45 ( keine Debug-LED´s )
Graka : Saphire R9 290
Speicher : 250gb 840 EVO ssd und 1 tb seagate hdd
Ram : 2x4gb crucial ballistix 1600mhz
CPU + Kühlung : i5 4670k + corsair h55
Netzteil : beQuiet 630W

Wenn der PC startet geht alles an ( Lüfter, LED´s, graka etc. ) und nach 2-3sek rebootet er dann. Wir haben den D-DVI und HDMI Anschluss mehrmals getestet.
Auch mit nacheinander abgestecktem Ram / SSD / HDD / Laufwerk um zu schauen ob irgendetwas Probleme bereitet. BIOS-Batterie wurde rausgenommen und wieder eingesetzt.
Der Monitor erkennt die eingesteckten Kabel, da an den nicht angeschlossenen Ports no cable detected kommt jedoch kommt dafür an den angeschlossenen Ports no signal detected.

Es wäre sehr sehr toll wenn hier jemand weiter wüsste bevor wir das MB zurrückschicken

Btw an der Graka liegts nicht, hab sie mit zu mir genommen und in meinen PC eingesetzt hat tadellos funktioniert

Danke im Voraus !

hey, ich habe heute mit Freunden einen PC aufgebaut und wir wurden leider am Ende als alles verkabelt war vor dieses Problem gestellt :/

Erstmal die Daten :

MB: MSI Z87 G45 ( keine Debug-LED´s )
Graka : Saphire R9 290
Speicher : 250gb 840 EVO ssd und 1 tb seagate hdd
Ram : 2x4gb crucial ballistix 1600mhz
CPU + Kühlung : i5 4670k + corsair h55
Netzteil : beQuiet 630W

Wenn der PC startet geht alles an ( Lüfter, LED´s, graka etc. ) und nach 2-3sek rebootet er dann. Wir haben den D-DVI und HDMI Anschluss mehrmals getestet.
Auch mit nacheinander abgestecktem Ram / SSD / HDD / Laufwerk um zu schauen ob irgendetwas Probleme bereitet. BIOS-Batterie wurde rausgenommen und wieder eingesetzt.
Der Monitor erkennt die eingesteckten Kabel, da an den nicht angeschlossenen Ports no cable detected kommt jedoch kommt dafür an den angeschlossenen Ports no signal detected.

Es wäre sehr sehr toll wenn hier jemand weiter wüsste bevor wir das MB zurrückschicken

Btw an der Graka liegts nicht, hab sie mit zu mir genommen und in meinen PC eingesetzt hat tadellos funktioniert

Danke im Voraus !

Frag mich gerade warum das hier im Monitor Forums steht?
Du schreibst das der Rechner nach ein paar Sekunden neu startet und das hört sich so an, wäre das Kabel für die Stomversorgung des Prozessors nicht angeschlossen.

AW: BenQ XL2420Z no signal detected bei neu aufgebautem PC

Ich würde sagen, dass euer Board den CPU nicht unterstützt.

Ihr solltet das neuste BIOS flashen, um das Problem zu beheben.

Lg

Frag mich gerade warum das hier im Monitor Forums steht?
Du schreibst das der Rechner nach ein paar Sekunden neu startet und das hört sich so an, wäre das Kabel für die Stomversorgung des Prozessors nicht angeschlossen.

Sorry, hab mich neu hier angemeldet, in welches Unterforum sollte das denn? Eigentlich hatten wir alle Kabel mehrmals durchgecheckt, aber ich bin morgen wieder bei ihm, dann achte ich mal explizit darauf.
Danke für die Antwort

Ich würde sagen, dass euer Board den CPU nicht unterstützt.

Ihr solltet das neuste BIOS flashen, um das Problem zu beheben.

Lg

Ich glaube nicht, dass das der Fall sein sollte, weil ich selbes MB und selbe CPU verbaut habe und die bei mir problemlos angesprungen sind. Bei mir war da kein Update nötig
Danke trotzdem !

Wäre bei --Komplette Rechner: Praxisprobleme-- besser aufgehoben und bitte keine Doppelposts, das sehen die Mods nicht so gerne.
Du kannst mehrere Post gleichzeitig zitieren, dafür ist der Button rechts vom Zitieren Button gut.

Der Stecker für die CPU Stromversorgung ist links oben zwischen den Kühlern.
Da muss mindestens nen 4-Pin Stecker rein, besser aber 8-Pin.
Bei BeQuiet sollte der Stecker mit P8 gekennzeichnet sein.

Und btw, das Netzteil ist viel zu gross.

Wäre bei --Komplette Rechner: Praxisprobleme-- besser aufgehoben und bitte keine Doppelposts, das sehen die Mods nicht so gerne.
Ich verschiebe den Thread mal in das passende Unterforum. ;) Ich hab außerdem das Thema mal angepasst.

Gruß
Pain

Bitte mal die genaue Bezeichnung des Netzteils posten.

Kommt ihr bis zum Bios oder kommt der reboot schon vorher?

Ein scharfes Bild vom PC Innenraum könnte auch helfen.

Stecken alle Stecker richtig, auch nicht den 8 Pin CPU Stecker vergessen?

Wie einer der Vorredner schon gesagt hat: Bitte BIOS-Update durchführen.

0 Methode versuchen.
(Nur mit CPU, Mainboard und Netzteil starten. Wenn es geht die SSD, dann die HDD, dann die Graka dazu, dann die ganze Peripherie.)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC - ständiger Reboot

Genaue Bezeichnung kann ich dir in 4h geben
Es ist aufjefenfall ein pure power
Das mit dem BIOS kann ich mir nicht vorstellen, weil ich vor 2 wochen einen pc mit selbem mobo und CPU zusammengestellt hab und da ging alles reibungslos an ( Signal da und kein BIOS update nötig )

Die absteck Methode hatten wir auch schon also nacheinander abgesteckt und am Ende nur mit mobo, CPU und Netzteil gestartet
Hat leider nix gebracht
Bilder stell ich auch in so 4h hoch, bin leider noch nicht beim pc

AW: Neuer PC - ständiger Reboot

Hier sind Bilder vom inneren

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 67
Wie fest habt ihr die WAKÜ gezogen?
Probiert mal die etwas zu lockern. (vlt. Eine halbe oder ganze umdrehung oder so)
(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die CPU richtig rum im Sockel sitzt.)

BIOS schon geupdatet?
0-Methode schon versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem gelöst?
Und wenn ja, währe es schön, wenn die Lösung auch hier geteilt wird, damit Leute mit gleichem Problem die Lösung hier finden.

Zurück