Neuer PC - Ständig Bluescreens

AW: Neuer PC - Ständig Bluescreens

Im abgesicherten Modus werden nur Standardtreiber und Dienste geladen. Sollte dann auch ein BSOD auftreten ist anzunehmen das eine Hardwarekomponente defekt ist.

Wenn mir der Bluescreen nicht hilft die Komponente einzuschränken und im abgesicherten Modus läuft der Rechner mache ich erst mal den Rechner nackig. Also alle unnötigen Geräte entfernen.

Und alle treiber von den übergebliebenen Geräten deinstallieren.

Wenn dann alles läuft der Reihe nach wieder die Treiber installieren.
Und die Geräte wieder anstöpseln.

Beten das irgendwann dann der Fehler auftritt.

Von den CPU-Z Screenshots bitte den Reiter "SPD" nochmal posten. Vorher allerdings einen Slot auswählen, in dem auch ein RAM steckt (damit die im Eeprom hinterlegten Profile angezeigt werden).

Den Minidump Ordner hast du schon mal gefunden. Packe die Dump Dateien im ZIP Format ein und lade sie (über den foreneigenen Bilderupload) hier hoch. Ein Screenshot der Dateien reicht nicht aus, es werden die Dateien selbst benötigt.

Hi Leute, langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich krieg ständig Freezes während dem zocken also wenn ich den Rechner das 1.Mal einschalte, muss das quasi passieren. Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll, bin am verzweifeln, liegt ein Hardwaredefekt vor? :(

Anhänge

• spd.png
    spd.png
    1,6 MB · Aufrufe: 40
  • Dumps.zip
    Dumps.zip
    174,2 KB · Aufrufe: 9

Ich krieg ständig Freezes während dem zocken also wenn ich den Rechner das 1.Mal einschalte,

Nur beim ersten einschalten? Wenn der Rechner dann neu gestartet wurde treten die Probleme nicht mehr auf?

Nach den Stop 0xF4 Fehlern zur urteilen, wäre der Verdacht auf ein Problem mit der SSD sehr naheliegend. Hättest du noch eine Festplatte über, auf die du das System (von der SSD) klonen könntest?

OK. Dann führe bitte eine Memtest Prüfung direkt nach einem Kaltstart aus (wenn der PC längere Zeit nicht angeschaltet war).
Starte die Memtest Prüfung direkt nach dem starten, also nicht erst Windows starten lassen. Boote Memtest z.B. von einem Stick. Die entsprechende Version findest du hier: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

Sollte der Test nach dem Kaltstart Fehler finden, beende den Test, schalte den PC aus. Starte anschließend den Rechner neu und wiederhole die Memtest Prüfung, ob nun wieder bzw. immer noch Fehler angezeigt werden.
Sollte das wie beschrieben auftreten, liegt es am RAM (Cold-Boot-Bug).

Werden auch beim Kaltstart keine Fehler gefunden, geht die Suche weiter.
Dann würde ich wieder das System auf eine HDD klonen.

Was für ein Firewall- und Antivirensoftware ist installiert? (Ein derartiges Problem gab es mal mit Avira).

Hab dir ne PN geschrieben, wie du die Memtest Prüfung hinbekommst.

treten dort keine Fehler auf (auch nicht direkt nach dem Kaltstart). Deinstalliere als nächstes Avira (zumindest mal vorübergehend). Während dessen kannst du die Microsoft Essentials nutzen (sind ausreichend).

Alles gemacht memtest war nix negatives und avira auch gelöscht, aber hatte grad wieder nen freeze. Hatte das system vor der ssd auf meiner hdd und nie freezes oder so. Kann es sein das die ssd am arsch ist? Bin echt am verzweifeln, denn ich hab wirklich keine Ahnung mehr was ich machen soll um dieses Problem zu lösen. Ich hoffe ihr habt noch Lösungsvorschläge. Hatte heute schon 3 bluescreens, was ich noch nie hatte. Ich glaub ich bringe meine ssd zurück und hol mir ne neue.

image-111001404.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles nochmal auf die ssd gehauen und bis jetz läuft alles perfekt, hoffe es bleibt so. Danke für eure hilfe

Zurück