• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC so Ok?

@ Soldat0815: DU bist der 2 der das Board vorschlägt. Das wird es also dieses Mobo werden.

Das mit der Spannung wäre meine nächste Frage gewesen. Du haste sie schon beantortet. ^^

Gut das fertige Sys würde dann so aussehen:

Phenom II X4 810
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB 1333 DDR3
500 GB HDD
550 Watt NT
HD 4870 Toxic

Nun nur noch eine Frage: Ich hätte gerne ein NT mit Kabelmanagement. Gibt es da eins das ihr mir empfehlen könnt? Das Corsair das ich mir ausgesucht hatte schein keins zu haben die Kabel sind nur gesleevt.

Das Cougar sieht echt gut aus und hat nen vernünftiges Kabelmanegment.
Das wirds also.

Ok damit steht fest wie mein neues Sys aussehen wird! Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!! :daumen::daumen::daumen:

Hallo,

hier würde ich überlegen ob ein X3 720 BE oder X4 945 / X4 955 BE nicht die bessere Wahl wäre. Vom X4 810 halte ich nicht sooo viel.

Passt, "Soldat0815" hat ja schon ein paar gute Vorschläge gemacht.

Gigabyte GA-MA770T-UD3P
HD 4870 Toxic
Passt :daumen:

Corsair, Crucial, Geil, Kingston oder takeMS sind ein paar Beispiele für RAM welcher wenig Spannung braucht.

Bei der Größe ist die neue Seagate oder eine leider noch nicht lieferbare Samsung F3 zu empfehlen, ansonsten nimm eine mit 640 GB von Western Digital oder Samsung.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Der X4 810 hat nur 4MB 3rd Level Cache statt 6, ist aber eben ein vierer, der X3 mit 6MB 3rd Level Cache ein dreier.
Ist halt nicht einfach, was nun besser ist.

Da ich bald Geburtstag habe könnt ihr euch denken was ich mir dachte. ^^ Na ja hab dan gestern morgen mal die üblichen Verstecke aufgesucht ... und siehe da eine CPU (X4 810). Zwar nicht ganz der den ich haben wollte aber freuen tue ich mich trozdem und gesparrt ist das geld dann auch wieder. :daumen:

hat er gepostet, also cpu-wahl ist vom tisch. :P

Zurück