• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC selbst gebaut, Kein Bild

ElMariachi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen PC selbst zusammengebaut und montiert, habe nun aber kein Bild auf dem Monitor.
Der PC läuft, sämtliche Lüfter sind aktiv, LED's am Mainboard ebenfalls, Festplatte zeigt auch Anzeichen von Betrieb. Win7 ist nicht installiert, da wie gesagt kein Bild bekomme.

Nun zu meinem System:

Intel i7 2600k
Asus P67 Deluxe Mainboard
MSI Geforce 570GTX TwinFrozr II
16GB Corsair Vengeance Speicher (blaue Riegel)
Corsair 750W Netzteil

Habe bereits die Ports vom Monitor gewechselst ohne Erfolg. Außerdem auch eine "alte" Grafikkarte angesteckt, sowie die PCI-Slots der GraKa gewechselt. Alles ohne Erfolg.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

AW: Neuer PC selbst gebaut, Kein Bild HILFE

Verschiedene Reihenfolgen versucht? Also erst Monitor ein, dann Graka und umgekehrt?
Schau mal die CPU an bzw. den Sockel, eventuell hast du einen oder mehrere Pins verbogen.
Alles richtig angeschlossen bzw. verkabelt?
Verschiedene/einzelne Ram-Riegel durchgetestet?

cpuzusatzstrom der cpu versorgt? hoffe natürlich nicht, dass du die pins verbogen hast. ich würde nochmal alle kabel durchgehen.

auf der cpu hab ich den alpenföhn himalaya montiert mit alpenföhn lüfter der auch läuft.

ram riegel versuch ich noch einzeln zu testen, danke für den tipp.

was die verkabelung angeht, denke doch das sie stimmt, hab mich am abbild von der asus anleitung gehalten. versuche jetzt erstmal das mit den RAMs.

edit:

nein die CPU sitzt fest, ist richtig eingebaut, zweites stromkabel fürs mainboard ist auch angebracht

Hmm, dann würde ich mal die Rams testen (vor allem auch mal einzeln -> Vollbestückung könnte Probleme machen).
Es könnte aber auch am MoBo liegen. :ugly:

Es lag tatsächlich am Einbau der RAM Vollbestückung, wär ich nie drauf gekommen, danke für die Hilfe! Hab mit einem Riegel gestartet, dann auf 12 gb hoch win7 installiert und anschließend den letzten Eingebaut. Jetzt läuft alles Super!

Zurück