• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Schwerpunkt Gaming [Budget ~2500€]

Hardwareversand montiert keine kühler oberhalb der 500g Grenze, aber das ist halb so Wild. Ich bin auch totaler Neuling, hatte vorher noch nie an nem pc rumgeschraubt und habe vor 2 Tagen den thermalright macho hr-02 montiert ohne das Board ausbauen zu müssen :) (Gehäuse NXZT Phantom 410 Midi)

Hat ca. 20 Minuten gedauert :)

AW: Neuer PC - Schwerpunkt Gaming [Budget ~2500€]

ich würde keine 450€ gtx 580 kaufen.

die hd 7950 ist schneller und sparsamer.
die von sapphire ist top und sogar billiger
bei dem budget kannst du sogar zu 7970 greifen.
oder wenn dus total übertreiben willst 7950 crossfire :ugly:

Also wenn du auf die alten Super Flower anspielst, must du aber Be Quiet auch dazu zählen die haben früher auch Netzteile hergestellt die nach spätestens 1 Jahr gestorben sind und bei einigen meiner Bekannten den PC mit in den Tod gerissen haben.
Und ich glaube nicht das man die Gold und Platin Serie noch dazu zählen kann.
Aber lassen wir das und einigen wir uns auf ein:

Corsair GS Series, 700 Watt

Bei der SSD stimm ich dir zu meine Vertex Plus ist nicht das Gelbe vom Ei (bei OCZ hat man entweder Glück und sie läuft super oder eben nicht)

Zuletzt bearbeitet:

ja das was Jonas sagt. 580 hat momentan einfach keinen Sinn mehr. Man kriegt für weniger Geld, mehr Leistung bei einer 7950.

Bei dem Rest misch ich micht nicht ein xD Ich bin eher der P/L fan :ugly:

Hardwareversand montiert keine kühler oberhalb der 500g Grenze, aber das ist halb so Wild. Ich bin auch totaler Neuling, hatte vorher noch nie an nem pc rumgeschraubt und habe vor 2 Tagen den thermalright macho hr-02 montiert ohne das Board ausbauen zu müssen :) (Gehäuse NXZT Phantom 410 Midi)

Hat ca. 20 Minuten gedauert :)

Dann halt der hier Prolimatech Lynx CPU-Cooler der hat 487g, fast alles ist besser als der Box Kühler

so geh jetzt einen :kaffee: trinken

alsow enn ich mir um 2500 euro einen pc zusammenstelle und dann nicht mal 2x 7950 verbaue.... dann weis ich nicht recht ob das so gescheit ist.

lg

Und wozu sollte man 2x7950 verbauen?

Klar kann man sich für 2500€ ein PC kaufen, aber für Gaming + bisschen Videobearbeitung tuen es ~1300€ locker.

seh ich ähnlich.
entweder man baut das ganze zweckgebunden auf und gibt nur aus was nötig ist um die anforderungen zu erfüllen oder man ballert gleich alles rein was geht.
aber dann bitte auch professionell und nicht "ich hab sau viel geld zur verfügung und kaufe einfach mal das was teuer ist"

Moin.

Also ich würde ganz klar ebenfalls zu einem Intel i7 3930K raten, für das Budget sollte es auch Hardware sein die man eine Weile nicht mehr aufrüsten muß. Dazu 4x4GB RAM, eine 120GB/240GB SSD mit synchronem MLC, eine Recon3D PCIe Soundkarte, ein ordentliches Mainboard (ich bevorzugae ja irgendwie Asus), ein Netzteil mit ca. 600 Watt, und natürlich eine Grafikkarte ala 7970 oder 7950 von ATI. Wenn es allerdings unbedingt eine Nvidia sein muß, dann würde ich als Übergangslösung eine GTX560Ti o.ä. einbauen, schließlich soll in "Kürze" Nvidias Neue rauskommen - da macht es keinen Sinn jetzt noch für teures Geld eine "alte" GTX580 zu kaufen.

Also zb:

CPU: Intel i7 3930K Boxed (wegen der 3 Jahre Garantie von Intel) im C2 Stepping (SR0KY)
CPU-Kühler: Corsair H100 WaKü mit Dual-Radi (Leistungsstarke CPU-WaKü)
Mobo: Asus P9X79 o.ä.
RAM: Mushkin 16GB DDR3-1600 ULV (1.35V) 4x4GB Quad-Kit (o.ä.)
SSD: Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB mit synchronem MLC und SATA3
HDD1: Western Digital Raptor 600GB mit 10.000rpm und SATA3
HDD2: Irgendeine 1-2TB SATA-HDD als Storage
Sound: Creative SoundBlaster Recon3D Quad-Core PCIe (Nachfolger der X-Fi)
Tower: Corsair Carbide 500R in weiß/schwarz mit Lüftersteuerung und Platz für den H100 Radi im Oberteil
NT: Geschmacksache, min. 600Watt und nicht zu billig

Das sind zusammen ca. 1600-1700€ ohne Graka. Ein Quad-Core macht, in der Preisklasse (>1300€), meiner Meinung nach einfach keinen Sinn mehr.

MFG

FreaksLikeMe schrieb:
Nur weils 100€ kostet ist es nicht automatisch gut.:schief:
Superflower ist einfach ein "Billig" Hersteller. Und bei soeinem Budget, würde ich auf so einen Hersteller nicht zurückgreifen.

Als SSD würde ich die Cucial M4 oder die Samsung 830 nehmen anstatt der OCZ Aggility

Kann die Samsung empfehlen! Die ist sogar noch schneller als die Crucial

komischkomisch ^^
mir ist es egal :lol:
ich bin mit meiner crucial mehr als zufrieden :D (so wie alle user hier die sie haben)
man könnte auch die corsair performance pro kaufen

Erstmal danke für die ganzen Vorschläge, aber ich habe mir ja nicht umsonst das Geld angespart und bin auch gewillt soviel auszugeben, auch wenn die Hardware teuer sein mag so habe ich ja dann letzendlich auf längere Zeit Ruhe damit.

Ich habe mal eine Liste von den Sachen wo ich mir realtiv sicher bin.
Da hier viele ATI empfohlen haben, denke ich wird da wohl was dran sein.

CPU: Intel Core i7-3930K Retail, ohne Kühler, LGA2011
CPU-Kühler: ?
Mainboard: ASUS RAMPAGE IV EXTREME/BF3, Sockel 2011, enhanced ATX, DDR3
Grafikkarte: XFX DD RADEON 7970 925M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI
Arbeitsspeicher: 32GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600)
Laufwerk: LiteOn iHBS212-32 Retail schwarz
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX650, 650 Watt
Gehäuse: anidees AI-6B Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version) (Was heißt SB-Version?)
Festplatte 1 (Daten): WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s
Festplatte 2 (Betriebssystem): ?

Sind diese Komponenten untereinander kompatibel?
Wo ich mir nicht sicher bin ist mit den Festplatten. Was hat es mit diesen SDD Platten auf sich? eigenen die sich gut für das Betriebssystem oder warum werden die von jedem empfohlen?
Was den CPU-Kühler übertrifft bin ich ebenfalls überfragt.

ich denke als cpu "reicht" der i7 2600k mehr als aus.
tests belegen ja dass die neuen cpus im gaming bereich nicht wirklich viel schneller sind...

32GB RAM? :what::what::what: für 243!!!! € :what::what::what::what::what:
verbrenn das geld doch gleich :schief: da gibts meiner meinung nach sinnvollere stellen um das geld reinzustecken. zb ne soka + neue maus + neue tasta oderso...

NT würde auch en be quiet! 580W oder cougar g600W dick reichen

cpu-kühler: alpenföhn K2 oder Phanteks PH-TC14PE

SSD sind halt viel schneller als hdds. eignen sich vor allem als systemplatten aufgrund der fixen zugriffszeiten. die crucial m4 ist eine sehr gute ssd

Zurück