Neuer PC = schlechte Ergebnisse ??

xXRisingStarXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Mittag Leute :)

Habe mir jetzt vor kurzen auf Hardwareversand einen PC zusammenstellen lassen (unter eurer Vorlage).

Technische Daten:
Intel Core i5-2320 Box, LGA1155
MSI B75MA-P45, Intel B75, mATX, DDR3
Club 3D Radeon HD 7850, 2048MB GDDR5
WD Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Nun lies ich ein paar Benchmark's laufen!
Far Cry 2 lief die ganze Zeit über bei max. 50 FPS (was das max für den Test war)
Während Cryostasis (Benchmark) die ganze Zeit unflüssig und mit ein paar seltsamen Lichteffekten lief. (Durchschnittliche 45fps ca, min 6 fps....)
Die Testversion des 3DMark's 11 lief (wenn sie denn lief) mit ca 17fps (ich lies sie nur 1 minute laufen, hatte dann schon keine Lust mehr, mir sowas anzutuhen)

Meine Frage.. Wie komme ich auf so schlechte Ergebnisse? Arbeiten die Hardwarekomponente etwa nicht miteinander? (Treiber sind meines Erachtens soweit alle Installiert)

Lass mal 3dMark11 durchlaufen, ohne die Ergebnisse wissen wir ja nicht ob was nicht stimmt, und flüssig läuft der Benchmark nur bei den allerwenigsten, ist ja auch ein Benchmark !
Und Cryostasis ist einfach nur bescheiden programmiert !
Verstehe nicht ganz die Aufregung.

Vollkommen normales Ergebnis, sofern du nicht anderweitige Probleme in echten Spielen (BF3, Crysis, Diablo, Skyrim etc.) hast, würde ich mir keinerlei Gedanken machen...höchstens noch den aktuellen Catalyst drauf und fertig.;)

Mmh danke....
Habe auch am Catalyst Control Center bisschen höher die Kantenglättung und so gedreht... (geht ja auch auf die Leistung)

Aber trotz allem bei einer Auflösung von 1280x720 müsste ich doch deutlich mehr FPS bekommen oder sehe ich da was falsch?

müsste ich doch deutlich mehr FPS bekommen oder sehe ich da was falsch?
Bei Benchmarks eigentlich nicht, Benchmarks sind eigentlich eher realitätsfern, den sie kann man nicht wirklich mit Altagstauglichen Spielen vergleichen.

Jawoll, die Ergebnisse sind vollkommen normal; der 3DMark11 wird, wie seine Vorgänger auch, erst in einigen Jahren flüssig laufen. Mach dir keine Gedanken, spiel lieber ein paar deiner Spiele; dann erst wirst du erkennen, ob der PC mehr Saft hat oder etwas faul ist. Die bisherigen Messungen sind aber absolut in Ordnung.:daumen:

Zum Vergleich, damit du beruhigt bist; hier hat eine 7850 im 3DMark11 P5046 geholt, deine hingegen P5145 (beidesmals nur die Punkte der Grafikkarte ohne Wertung der CPU-Leistung). Also, mach dir keinen Kopf.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück